Frage
Antwort
Lösung
20.09.2020 20:49 - bearbeitet 20.09.2020 21:02
Hallo,
mein Compal Kabel Router startet sich seit ca. 4 Wochen mehrmals am Tag von alleine neu. In den letzten Tagen ist es allerdings noch häufiger geworden. Hauptsächlich abends, nachts und früh morgens (soweit ich es mitkriege). Vorgestern hat er sich 3 mal nacheinander neugestartet somit ging 30 Minuten lang gar nichts und heute morgen das gleiche. Ich habe gestern bereits telefonischen Kontakt gehabt dort sagte man mir, man kann mir nicht helfen, ich soll wieder anrufen sobald es akut wieder eine Störung gibt. Nun war es soeben wieder so aber man kommt Abends einfach nicht telefonisch durch leider. Router vom Netz trennen bringt leider auch nichts. Die ständigen verbindungsabbruche sind störend und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Updates sind. Die Benutzeroberfläche des routers schmeißt einen auch andauernd raus dass man dort gar nicht nachschauen kann! Der Compal Router ist ein Leihgerät und nun auch schon 5 Jahre alt kann man da einen Tausch veranlassen ? Ich möchte ungern kündigen da ich sonst immer sehr zufrieden war!
über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2020 15:04
Ich hatte soeben auch Kontakt über Twitter, die Signalwerte sind in Ordnung und es wird ein neuer Router geschickt.
trotzdem vielen Dank!
thread kann geschlossen werden.
am 21.09.2020 08:17
Hallo @LisaKittana,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2020 15:04
Ich hatte soeben auch Kontakt über Twitter, die Signalwerte sind in Ordnung und es wird ein neuer Router geschickt.
trotzdem vielen Dank!
thread kann geschlossen werden.
am 23.09.2020 19:42
Hallo LisaKittana,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, erstelle gerne eine neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin