Ch 7466ce modem
Daandal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand konkret helfen.

Seit Wochen bricht das WLAN meines Kabelmodems CBN CH 6640E immer wieder ab.

Ich rufe mittlerweile fast täglich den technischen Support von Vodafone an, aber so richtig helfen kann mir dort keiner. Es wurden mehrere Stromresets von mir vorgenommen, der Support hat den Router auch schon zurückgesetzt und der ruter wurde auch schon ersetzt ohne Erfolg.

Gibt es keine Möglichkeit den Router zu tauschen? Oder soll ich mir auf längere Sicht irgendwo eine Fritzbox besorgen? Leider bin ich technisch nicht all zu versiert und bin nicht sicher,  ob ich diese aktivieren kann.

Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr froh.

Schon mal vorab vielen, vielen Dank!!!!

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn im log vom Modem drin? Blinkt das WLAN Zeichen beim trennen?

Trennt sich nur ein WLAN Gerät oder jedes WLAN Gerät?

Du hast doch schon ein austausch Gerät meintest du..
Daandal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo danke für die schnelle Antwort was meinst du mit Log vom Modem? Das WLAN Zeichen blinkt ab und zu nicht jedesmal und es trennen sich alle WLAN Geräte besonders fällt es mir auch bei den Handys und bei der Alexa Punkt ja das Modem wurde schon einmal getauscht dann ging es fünf Tage gut und dann fängt das ganze wieder von vorne an ständig Abbrüche und mindestens einmal am Tag hängt sich das Modem auf sodass es von selbst neu startet
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daandal

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Daandal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie kann ich hir einen Screenshot Posten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daandal

Wen du auf Antworten klickst wird dir oben der Reiter Fotos angezeigt diesen anklicken danach kannst du ein  Foto einfügen.

Gruss

Methusalem1

Steffi
Moderator:in

Hallo Daandal,

konntest Du die Signalpegel des Kabelrouter schon auslesen?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daandal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot_20181230-103242_Samsung Internet.jpgsorry hat etwas gedauert

Wallace

Hi Daandal,

die Werte sehen gut aus. Nutzt Du in Deinem Heimnetzwerk noch einen WLAN Repeater? Es ist nämlich relativ unwahrscheinlich, dass das neue Gerät das gleich Fehlerbild hat.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daandal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein nutze ich nicht, ich habe dreimal Alexa zweimal Handy und zweimal Tablet comma und mindestens fünf bis sechs Mal am Tag bricht die wlan verbindung zusammen egal ob mit 5 Gigahertz oder 2,5 Gigahertz immer wieder dasselbe Bild Router steht frei