Ce7466 2.4 GHz Betrieb parallel zu 5ghz
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich betreibe ein 2.4 GHz netzt parallel zum 5ghz. Diese haben ihre eigene ssid. Das 2.4 GHz benötige ich da mein smart Home darüber funkt.

 

Nun habe ich das Problem das mein 2.4 GHz netzt immer Mal wieder nicht verfügbar ist. Ein Neustart ist hier die einzige Lösung die dies wieder herstellt. Zurzeit tritt dies täglich auf. Ein Reset hat hier leider nicht zum Erfolg geführt.

 

Kann hier jemand eine Lösung liefern?

 

Danke und viele Grüße

Patrik 

 

Edit: @Puhl  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

24 Antworten 24
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Puhl,

 

da hab ich doch schon etwas. Und zwar existiert nur ein Upstreamkanal (normal 4) und dieser ist auch noch leicht erhöht.

Hier wäre also mal ein techniker gut, der vor Ort danach schaut. Ist die Hausanlage zugänglich und könntest Du demnächst einen Termin wahr nehmen?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Unterstützung.

Wie erkenne ich die Hauptanlage? Kann dann heute Abend prüfen ob diese frei zugänglich ist.

Wie kann ich einen Termin mit einem Techniker ausmachen?

 

Viele Grüße 

Puhl

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Puhl,

 

die Anlage ist oft im Keller oder auch auf dem Dachboden installiert.

Erkennst Du an den Fernsehkabeln bei einem Installationsschrank. Wenn die offen installiert wurde, siehst Du Verteiler und ggf. ein Verstärker.

Die Terminabsprache erfolgt erst nachdem wir einen Auftrag erstellt haben. Normal dann per Handy.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

Der Verteiler ist zugänglich. 

Kommen kosten kos einer Beauftragung auf mich zu?

 

Übernächste Woche würde wemand Zuhause sein und könnte dem Techniker empfangen.

Viele Grüße

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Puhl,

 

der Einsatz ist kostenfrei, außer zum Termin ist niemand zuhause. Allerdings kann ich nur Tickets mit 7 Tagen Liegezeit erzeugen. Würdest Du Dich nächste Woche nochmal melden?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

 

Hallo Moni,

 

hier melde ich mich bezüglich eines Termines für einen Technikereinsatzes nochmals.

Können wir diesen für Dienstag nächste Woche vereinbaren? 18.02.2020.

Leider funktioniert das Internet nur noch Sporadisch und eine Lösung ist dringend notwendig.

 

Viele Grüße

Patrik

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Techniker wird sich bald melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

Hier eine kurze Zusammenfassung

Techniker war da und hat sich am Verteiler zum schaffen gemacht 

Neues Gerät wurde zur Verfügung gestellt 

Ich habe den Vertrag auf Kabel max erweitern.

Homespot habe ich deaktiviert.

Das Grundproblem ist damit leider nicht beseitigt worden.

 

Ich habe immer noch keine Möglichkeit mich mit meinem 2.4 GHz WLAN einzuloggen. (Uhl alt + Uhl Gast)

Mal kommt die Meldung das ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. 

Oder es kommt keine Internetverbindung möglich.

 

Ein Screenshot habe ich mit angehängt. Wer weiß hier weiter.

 

PS mein WLAN lautet Uhl Home/ Gast/ alt

 

Viele Grüße danke für eure Unterstützung

Screenshot_20200301_131934_com.android.settings.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

mit dem neuen Router gibt´s exakt das gleiche Problem? Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und es danach mit den Standardeinstellungen testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Puhl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Gleiches Problem mit dem neuen Router. Ein verbinden ist nicht möglich über das 2.4 GHz WLAN.

 

Ich habe den Router resetten und die originalen Einstellungen verwendet.

Leider ohne Erfolg. Ein Einstellungsfehler schließe ich aus.

 

Viele Grüße