Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 16:05
Hallo,
wie ist denn der Stand bzgl. "Bridge Mode" für ehemalige UnityMedia Kunden?
Ich habe eine Vodafone Station mit der Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 und habe entdeckt, dass seit kurzem in den Einstellungen der Punkt "Modem Mode" aufgetaucht ist.
Wenn ich nun den Betriebsmodus von Router auf Bridge Mode umschalte, erhält der nachgeschaltete Router keine WAN IP zugewiesen. Der Router ist an LAN 1 angeschlossen und DHCP ist aktiviert.
Verbinde ich mich nun parallel auf der 192.168.100.1 mit der Vodafone Station sehe ich, dass DOCSIS Online ist, die angeschlossenen Telefone werden angezeigt, das war es dann aber auch schon.
Gibt es irgendeinen Schritt, der mir für den Betrieb im Bridge Mode fehlt?
PS: Den Hotspot hatte ich nie aktiviert und wüsste auch nicht wo ich diesen unter "Mein Vodafone" deaktivieren könnte.
VG
Emanuel
am 18.12.2021 16:32
Hi,
an der VF Station darf nur noch dein Router und kein weiteres Gerät angeschlossen sein. Ebenso muss der Kabelrouter nach einem Gerätewechsel neu gestartet (Strom ab- und wieder einschalten) werden.
Grüße
am 25.01.2023 23:13
Ich habe eine Lösung überall gesucht und nur bei ihnen gefunden.
Ich dachte nie, dass es an die mehrere angeschlossene LAN Geräte liegt.
Vielen Dank!