Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2023 18:00
Moin,
ich habe meine Fritzbox 6660 gestern verkauft und auch bereits versendet.
Nun hat mich der Käufer darum gebeten, das Gerät aus meinem Vodafone Vertrag löschen zu lassen, damit er dann die Registrierung - ebenfalls bei Vodafone - erfolgreich vornehmen kann.
Nun wurde mir, nach einer erfolglosen Unterhaltung mit dem Vodafone Chatbot, per Telefon von einem netten Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt, dass ich das selbst in meinem Kundenkonto vornehmen müsste. Dies wurde dem Mitarbeiter nach interner Rücksprache so gesagt.
Das dafür benötigte Menü finde ich aber nicht in meinem Kundenkonto. Der Vertrag ist seit Ende September 2022 bereits beendet. Liegt es daran? Ich finde auch kein anderes Menü, wo ich solche Daten wie "Gerät löschen" aufgeführt bekomme.
Könnt ihr bitte die bei euch registrierte Fritzbox 6660 löschen, denn ich kann es nicht.
Beste Grüße
Sven
am 23.01.2023 18:54
Da hier kein direkter Support mehr besteht, wende dich am einfachsten an einen SocialMedia-Kanal (Facebook oder Twitter).
Telefonisch wird das sehr schwer, da die Mitarbeiter an der Telefonhotline meist weder den notwendigen Überblick besitzen, noch zuhören.
am 23.01.2023 19:13
Ich danke dir für den Tipp!
am 25.01.2023 22:53
Und wenn das nicht weiterbringt, FAX mit Ihrer damaligen Kundennummer und den Routerdaten an Vodafone und den Eintrag löschen lassen. Wenn das nicht hilft dann könnten Sie
a) Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen
und
b) Auskunft nach DS-GVO bei Vodafone zu Ihren personenbezogenen Daten stellen und auch hier zur Löschung der Routerdaten auffordern
am 25.01.2023 23:02
Moin, über Facebook wurde mir ziemlich schnell geantwortet. Man teilte mir mit, dass die MAC-Adresse des Routers durch den bereits beendeten Vertrag gelöscht sein müsste.
Nun warte ich, ob der Käufer die Registerierung durchführen kann. Wenn nicht, schickt er mir die MAC-Adresse zu und ich leite die an den Facebook-Service weiter.