am 14.11.2019 18:19 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 07:33 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein 2.4 GHz netzt parallel zum 5ghz. Diese haben ihre eigene ssid. Das 2.4 GHz benötige ich da mein smart Home darüber funkt.
Nun habe ich das Problem das mein 2.4 GHz netzt immer Mal wieder nicht verfügbar ist. Ein Neustart ist hier die einzige Lösung die dies wieder herstellt. Zurzeit tritt dies täglich auf. Ein Reset hat hier leider nicht zum Erfolg geführt.
Kann hier jemand eine Lösung liefern?
Danke und viele Grüße
Patrik
Edit: @Puhl Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 06.02.2020 12:44
Hi Puhl,
da hab ich doch schon etwas. Und zwar existiert nur ein Upstreamkanal (normal 4) und dieser ist auch noch leicht erhöht.
Hier wäre also mal ein techniker gut, der vor Ort danach schaut. Ist die Hausanlage zugänglich und könntest Du demnächst einen Termin wahr nehmen?
Gruß
Jens
am 06.02.2020 13:33
Hallo Jens,
danke für die Unterstützung.
Wie erkenne ich die Hauptanlage? Kann dann heute Abend prüfen ob diese frei zugänglich ist.
Wie kann ich einen Termin mit einem Techniker ausmachen?
Viele Grüße
Puhl
am 06.02.2020 14:39
Hi Puhl,
die Anlage ist oft im Keller oder auch auf dem Dachboden installiert.
Erkennst Du an den Fernsehkabeln bei einem Installationsschrank. Wenn die offen installiert wurde, siehst Du Verteiler und ggf. ein Verstärker.
Die Terminabsprache erfolgt erst nachdem wir einen Auftrag erstellt haben. Normal dann per Handy.
Gruß
Jens
am 06.02.2020 19:12
Hallo Jens,
Der Verteiler ist zugänglich.
Kommen kosten kos einer Beauftragung auf mich zu?
Übernächste Woche würde wemand Zuhause sein und könnte dem Techniker empfangen.
Viele Grüße
am 07.02.2020 20:16
Hallo Puhl,
der Einsatz ist kostenfrei, außer zum Termin ist niemand zuhause. Allerdings kann ich nur Tickets mit 7 Tagen Liegezeit erzeugen. Würdest Du Dich nächste Woche nochmal melden?
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2020 10:41
Hallo Moni,
hier melde ich mich bezüglich eines Termines für einen Technikereinsatzes nochmals.
Können wir diesen für Dienstag nächste Woche vereinbaren? 18.02.2020.
Leider funktioniert das Internet nur noch Sporadisch und eine Lösung ist dringend notwendig.
Viele Grüße
Patrik
am 12.02.2020 12:09
Hi,
der Techniker wird sich bald melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace
am 02.03.2020 22:05
Hallo zusammen,
Hier eine kurze Zusammenfassung
Techniker war da und hat sich am Verteiler zum schaffen gemacht
Neues Gerät wurde zur Verfügung gestellt
Ich habe den Vertrag auf Kabel max erweitern.
Homespot habe ich deaktiviert.
Das Grundproblem ist damit leider nicht beseitigt worden.
Ich habe immer noch keine Möglichkeit mich mit meinem 2.4 GHz WLAN einzuloggen. (Uhl alt + Uhl Gast)
Mal kommt die Meldung das ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann.
Oder es kommt keine Internetverbindung möglich.
Ein Screenshot habe ich mit angehängt. Wer weiß hier weiter.
PS mein WLAN lautet Uhl Home/ Gast/ alt
Viele Grüße danke für eure Unterstützung
am 03.03.2020 15:24
Hi,
mit dem neuen Router gibt´s exakt das gleiche Problem? Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und es danach mit den Standardeinstellungen testen?
VG Wallace
am 03.03.2020 18:23
Hallo Wallace,
Gleiches Problem mit dem neuen Router. Ein verbinden ist nicht möglich über das 2.4 GHz WLAN.
Ich habe den Router resetten und die originalen Einstellungen verwendet.
Leider ohne Erfolg. Ein Einstellungsfehler schließe ich aus.
Viele Grüße