Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2019 10:06
Hallo Community,
bereits im Februar habe ich meine O2 Handynummer erfolgreich zu Vodafone Callya portiert. Im Anschluss konnte ich auch ganz normal Anrufe auf der Nummer empfangen. Derzeit befinde ich mich in Norwegen und kann seit vermutlich diesem keine Anrufe auf der Handynummer empfangen. Ein Bekannter von mir, der auch Vodafone Callya Kunde ist und sich derzeit in Spanien aufhält, hat exakt dasselbe Problem. Mein Handy habe ich bereits mehrmals neugestartet, bzw. die SIM in zwei verschiedenen Handys getestet. Jedes Mal bekommt der Anrufer die Meldung "Die gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar". Allerdings kann ich ohne Probleme mit der SIM-Karte andere anrufen. Das mobile Internet funktioniert auch.
Vielen Dank im Voraus.
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 18:11
Hi hoehnp,
aktuell gibt es technische Einschränkungen für Callyakunden, die im Ausland sind. Tut mir leid, das Du davon betroffen bist.
Ich kann Dir aktuell nur anbieten, dass Du eine Info per sms oder E-Mail über das aktuelle Ticket erhälst, damit Du informiert bist.
Diese Daten schickst Du mir natürlich per PN.
Viele Grüße
Inken
am 10.05.2019 17:11
Hallo @hoehnp,
vielen Dank für Deinen ersten post hier im Forum.
Hast Du schon einmal versucht Dich in Norwegen manuell in ein anderes Netz einzubuchen, klappt das?
Gruß Kai
am 10.05.2019 20:32
Hallo Kai,
ich habe jetzt mal sowohl das Telia N und Telenor N probiert. Es hat leider keinen Unterschied gemacht.
Danke und Gruss,
Patrick
am 13.05.2019 18:11
Hi hoehnp,
aktuell gibt es technische Einschränkungen für Callyakunden, die im Ausland sind. Tut mir leid, das Du davon betroffen bist.
Ich kann Dir aktuell nur anbieten, dass Du eine Info per sms oder E-Mail über das aktuelle Ticket erhälst, damit Du informiert bist.
Diese Daten schickst Du mir natürlich per PN.
Viele Grüße
Inken