1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verhindern der Deaktivierung der Call Ya Prepaid Karte
Baerliner1973
Rookie
Rookie

Ich möchte gern eine Prepaid CallYa für 0 EUR aktivieren. Die Nummer wird nur selten benötigt und wenn dann eh nur um angerufen zu werden. Jetzt habe ich schon gelesen, dass die Karte nach 90 Tagen der Inaktivität deaktiviert wird. Wie kann man das verhindern?

Ich möchte die CallYa Karte gern als eSim auf meinem Handy aktivieren.

Frage:

1. Reicht es aus, wenn ich alle 90 Tage eine SMS von dem Vertrag aus verschicke? 

2. Kann ich die eSIM Nummer/Vertrag mit 2 EUR per Überweisung aufladen?

3. Muss die eSim dauerhaft aktiviert sein? Es soll ja eher eine Notfallnummer sein und da ich nur eine eSim aktivieren kann, würde die CallYa eSim nur einmal im Quartal für die SMS oder mal bei Bedarf aktiveren. Die kann man doch sicher jederzeit raus und wieder rein nehmen. Oder?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kannst du alles mit dem CallYa Team klären. Einfach anrufen unter 0172 229 0 229.

 

By the way. Die Deaktivierung kannst du verhindern in dem du innerhalb der 90 Tage mit der Karte "arbeitest". Das kann ein Anruf, eine SMS oder ähnliches sein. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Baerliner1973,

 

um die SIM-Karte vor einer Deaktivierung zu bewahren, solltest du im Regelfall alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung (SMS senden, ausgehendes Telefonat führen) von VF tätigen.

 

Du kannst auch zwei Euro ausladen, dann alleinig direkt von deinen Bankkonto auf die Rufnummer. 

Die Kontodaten findest du hier

Als Verwendungszweck nur deine Rufnummer angeben! 

 

Die eSIM ist nicht wie eine SIM-Karte eine physische Karte, sondern eine digitale SIM-Karte. Sie kann nicht aus dem Telefon genommen werden. Die wird mittels Aktivierungscode und Profil deinem Telefon zugeordnet. 

Im nachfolgenden Link findest du einige Informationen zur eSIM (weiter unten).