Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 22:52
Hallo
der abgehende Ping am PC misst den Paketverlust und dies macht sich auch in der Performance von Echtzeitspielen durch Pausen stark bemerkbar.
Allerdings nicht durchgehend sondern wie es scheint zu Stoßzeiten.
Da der Vodafone Speedtest nichts auffälliges misst weigert sich der tel. Support irgendwelche Schritte zur Behebung einzuleiten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2020 22:13
Ok hat geklappt. Ich habe heute Abend keine nennenswerten Verluste mehr.
Er hat wohl kein Langzeitmessgerät verwendet. Im Keller wurde am Kabelhausverteiler herum geschraubt und der Router wurde ausgetauscht. Eine dieser Maßnahmen scheint es behoben zu haben.
Bin erleichtert.
am 25.02.2020 20:37
Hallo AJ-West,
trage bitte die Daten aus dem Link nach, dann können wir uns Dein Anliegen gerne genauer anschauen.
Poste bitte auch die Signalwerte des Routers, führe einen Pingplotter aus und hänge das Ergebnisse gleich mit an.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 23:13
Der Link führt wieder auf diese Seite aber ich nehme an diese Daten sind gemeint->
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 26.02.2020 19:44
ab 19:30 schient es am schlimmsten
am 27.02.2020 10:41
Hallo AJ-West,
wie hoch ist denn der Intervall für die ICMPv6-Pakete eingestellt und was genau spielst Du bei Google? Spielst Du über Stadia? Sonst bitte mal einen Test zum korrekten Server ggf. im Spiel mitschneiden.
Gruß Fred
am 27.02.2020 15:06
Hallo
Intervall ist 2,5 Sekunden.
Nein google.com ist nur ein Server der immer da ist und normalerweise eine perfekte Anbindung hat.
Konkret geht es fra.login.pathofexile.com in Frankfurt.
Die Paketverluste sind aber auf jeder Verbindung die gleichen egal wohin ich pinge und zwar exakt zu Feierabendzeiten.
Weitere Tests kann ich nachher beifügen wenn es später wieder auftritt falls es notwendig ist.
am 29.02.2020 08:52
Hi AJ-West,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.02.2020 16:30
PN wurde versendet.
Hier nochmal ein weiterer Pingplot
Es ist mir nicht ganz klar warum es mit Kabel 1000 nicht flüssiger verlaufen sollte als mit 150.
Liegt es am Router oder am Feierabend-Traffic? Vielleicht sollte ich es mit einer Fritzbox probieren?
Momentan sind es ca. 2 PL% (Wochenende).
am 02.03.2020 12:43
Hallo AJ-West,
eine zu hohe Auslastung ist nicht vorhanden. Die Modemwerte sind auch in Ordnung.
Tagsüber ist es besser? Du hattest ja Feierabend-Traffic geschrieben...den Ausdruck finde ich übrigens fantastisch.
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 17:25
Hallo
2% PL ab 17:30 mit einer Spitze von 15% um 21:00 und dann abnehmend bis Mitternacht, am Wochenende durchgängig 2%. Das kann ja nicht normal sein??
Die alte 150M-Verbindung war durchgängig gut mit null Verlusten.