Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 09:03
Hab gestern Router installiert geschwindigkeit 150 Mbit/s zweimal Störungsstelle kontaktiert keine Lösung bin völlig frustriert denke muss Vertrag wiederrufen man kommt nicht weiter es tut sich nichts
am 20.03.2020 12:55
Das könnte ich mir vorstellen und nachvollziehen hab ja auch Verständniss dafür aber auf Dauer kann das so nicht bleiben bei einem Vertrag mit 1000 mbits nur knapp 100 zu bekommen Aufklärung findet ja auch nicht statt und die Störungsannahme ist völlig sinnlos hab das Gefühl das man dort nur abgeschmettert wird vielleicht gibt es ja auch zu viel Querulanten die dann anrufen wenn sie mal 30 mbits weniger haben als gebucht was ja völlig übertrieben ist aber in meinem Fall denke ich ist es schon seriös
am 20.03.2020 14:48
Hey,
nein, das hat nichts damit zu tun, dass ist vermutlich n Problem vor Ort. Ich würd das ggf. durch einen Techniker prüfen lassen wollen, geht es Euch Gesundheitlich in Ordnung, oder steht ihr unter Quarantäne?
Ich brauche dann eine Rufnummer um das an den Außendienst zu geben.
LG
Tobias
am 20.03.2020 21:36 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2020 21:50 von Wallace
Gesundheitlich alles in Ordnung keine Quarantäne Meine Rufnummer: ***
Edit: Rufnummer entfernt. Bitte per privater Nachricht an Tobi. VG Wallace
am 23.03.2020 14:30
Gibt es irgend welche Informationen bezüglich meines Anschlusses ? Es wird eher schlechter als besser
am 23.03.2020 14:33
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 24.03.2020 09:53
Gestern war ein Techniker da der auch wirklich Ahnung hatte aber leider nicht das Messgerät dabei hat aber auch Telefonischen Kontakt mit Vodafone hier war von Rückkanalentstörung die Rede Packetverlust oder ein bestimmtes Bauteil im Modem und ein Modemtausch auch nicht ausgeschlossen ist letztendlich wurde aber nur die Dose gewechselt am Problem hat sich nichts geändert! Heute war einer da der das Messgerät dabei hatte gemessen und angeblich alles in Ordnung mein Gerät wäre nicht fähig und verbindet sich nur mit 100mbit das mein Gerät aber auch die 400 angezeigt hat mit der vorherigen Leitung hat ihn gar nicht interessiert und auf die Frage warum in den Morgenstunden gelegentlich 230 angezeigt werden obwohl es ja angeblich ja nur mit 100 verbunden ist hat ihn nicht interessiert ! Ein Modem zum Tausch war nicht dabei und irgendwelchen Telefonischen Kontakt hat er auch mit niemand aufgenommen vor 5 min ist er gegangen bitte um Info wie das nun weitergehen kann ! Der Techniker der gestern da war hat mir mitgeteilt das 90% der Leute die eine 1000er Leitung gebucht haben massive Probleme haben ! Das kann man hier auch im Forum lesen . Mein Fernseher ist Gigabitfähig das wurde vom Techniker der gestern da war festgestellt als er telefonischen Kontakt hatte konnte seine Gesprächspartnerin genau sagen welche Geräte da dranhängen mit welchen Fähigkeiten und mit dem fernseher habe ich die gleichen schlechten Werte !! Hier ist gewaltig der Wurm drin und ich vermute man weiss das auch ganz genau . Bitte um Rückinfo
am 24.03.2020 10:33
Hab jetzt den Speedtest nur über Wlan mit meinem Gigabitfähigen Fernseher gemacht da komm ich auch nur auf knapp 160
am 24.03.2020 11:23
Hier hab ich jetzt das gefunden in den Routereinstellungen es gibt auch ein Diagnoseprogramm das haben sich die Techniker gar nicht angesehen
am 24.03.2020 11:25
Ich kenne mich damit nicht aus aber ein Techniker sollte das doch wissen und zumindest einmal überprüfen
am 24.03.2020 13:07
Hi,
das und noch mehr sehen die Techniker besser in ihrer APP welche diese zum arbeiten nutzen.