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Hab gestern Router installiert geschwindigkeit 150 Mbit/s zweimal Störungsstelle kontaktiert keine Lösung bin völlig frustriert denke muss Vertrag wiederrufen man kommt nicht weiter es tut sich nichts

54 Antworten 54

Das könnte ich mir vorstellen und nachvollziehen hab ja auch Verständniss dafür aber auf Dauer kann das so nicht bleiben bei einem Vertrag mit 1000 mbits nur knapp 100 zu bekommen Aufklärung findet ja auch nicht statt und die Störungsannahme ist völlig sinnlos hab das Gefühl das man dort nur abgeschmettert wird vielleicht gibt es ja auch zu viel Querulanten die dann anrufen wenn sie mal 30 mbits weniger haben als gebucht was ja völlig übertrieben ist aber in meinem Fall denke ich ist es schon seriös

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

nein, das hat nichts damit zu tun, dass ist vermutlich n Problem vor Ort. Ich würd das ggf. durch einen Techniker prüfen lassen wollen, geht es Euch Gesundheitlich in Ordnung, oder steht ihr unter Quarantäne?

 

Ich brauche dann eine Rufnummer um das an den Außendienst zu geben.

 

LG

 

Tobias

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Gesundheitlich alles in Ordnung keine Quarantäne Meine Rufnummer: ***

 

Edit: Rufnummer entfernt. Bitte per privater Nachricht an Tobi. VG Wallace

Gibt es irgend welche Informationen bezüglich meines Anschlusses ? Es wird eher schlechter als besser

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

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Gestern war ein Techniker da der auch wirklich Ahnung hatte aber leider nicht das Messgerät dabei hat aber auch Telefonischen Kontakt mit Vodafone hier war von Rückkanalentstörung die Rede Packetverlust oder ein bestimmtes Bauteil im Modem und ein Modemtausch auch nicht ausgeschlossen ist letztendlich wurde aber nur die Dose gewechselt am Problem hat sich nichts geändert! Heute war einer da der das Messgerät dabei hatte gemessen und angeblich alles in Ordnung mein Gerät wäre nicht fähig und verbindet sich nur mit 100mbit das mein Gerät aber auch die 400 angezeigt hat mit der vorherigen Leitung hat ihn gar nicht interessiert und auf die Frage warum in den Morgenstunden gelegentlich 230 angezeigt werden obwohl es ja angeblich ja nur mit 100 verbunden ist hat ihn nicht interessiert ! Ein Modem zum Tausch war nicht dabei und irgendwelchen Telefonischen Kontakt hat er auch mit niemand aufgenommen vor 5 min ist er gegangen bitte um Info wie das nun weitergehen kann ! Der Techniker der gestern da war hat mir mitgeteilt das 90% der Leute die eine 1000er Leitung gebucht haben massive Probleme haben ! Das kann man hier auch im Forum lesen . Mein Fernseher ist Gigabitfähig das wurde vom Techniker der gestern da war festgestellt als er telefonischen Kontakt hatte konnte seine Gesprächspartnerin genau sagen welche Geräte da dranhängen mit welchen Fähigkeiten und mit dem fernseher habe ich die gleichen schlechten Werte !! Hier ist gewaltig der Wurm drin und ich vermute man weiss das auch ganz genau . Bitte um Rückinfo

Hab jetzt den Speedtest nur über Wlan mit meinem Gigabitfähigen Fernseher gemacht da komm ich auch nur auf knapp 160

Hier hab ich jetzt das gefunden in den Routereinstellungen es gibt auch ein Diagnoseprogramm das haben sich die Techniker gar nicht angesehen

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 8.9 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 10.9 40.4 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 10.9 40.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 11.1 40.9 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 10.2 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 11 40.4 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 11.5 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 11.2 40.4 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 11.2 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 11 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 11.2 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 11.7 40.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 11.5 40.4 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 11.3 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 4.4 35 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 4.5 35 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 5.1 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 5.3 35.5 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 5.4 35 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 5.8 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 5.8 35.5 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 5.5 35.7 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 5.9 35.7 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 6.7 36.6 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 6.6 36.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 6.8 36.6 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 6.2 32.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 7 35.7 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 6.3 36.3 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 6 36.6 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 6 36.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 6.4 36.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 11 40.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 3 SC-QAM 46 64QAM 39.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 63 64QAM 40.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 39.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 39.5 Erfolgreich

Ich kenne mich damit nicht aus aber ein Techniker sollte das doch wissen und zumindest einmal überprüfen

Hi,

das und noch mehr sehen die Techniker besser in ihrer APP welche diese zum arbeiten nutzen.