Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 09:03
Hab gestern Router installiert geschwindigkeit 150 Mbit/s zweimal Störungsstelle kontaktiert keine Lösung bin völlig frustriert denke muss Vertrag wiederrufen man kommt nicht weiter es tut sich nichts
am 24.03.2020 13:17
Was bedeutet dann das
167~324 256QAM 8.9 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
am 25.03.2020 08:18
Das dein Router DOCSIS 3.1 nutzt.
Gruß kurt
am 25.03.2020 08:19
Aber da steht doch Unsupported
am 25.03.2020 12:35
Wichtig ist nur das:
167~324 256QAM 8.9 42 JA
Das sagt aus, das dein Router wie gesagt mit DOCSIS 3.1 läuft.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 12:39
Hey,
laut Auftag konnte der Kollege keine Fehler feststellen, er hat in dem Fall sogar die 99,50€ berechnet weil es offensichtlich ein Endgerätethema ist, weil das Macbook nur mit 100MBit online geht.. , das is natürlich blöd 😞 Um die Gebühr habe ich mich gekümmert.
Aktuell kann ich mir keinen Reim darauf machen, woher das Problem kommen soll, tut mir leid 😞
Die Leitung ist sauber.. 😞
LG
Tobias
am 27.03.2020 16:28
file:///Users/peterfeneis/Desktop/Bildschirmfoto%202020-03-27%20um%2016.15.54.png
Mein Mac ist Gigabitfähig Der Techniker der da war hat sich in keinster Weise um eine Fehlersuche bemüht er hat nicht mal ein Netzwerkkabel dabeigehabt um sein Gerät zu verbinden !! Die Leitung ist NICHT sauber
am 27.03.2020 16:31
Alle Mac BoockPros sind Gigabitfähig das sollte ein Techniker eigentlich wissen Auch die Störungsstelle hat wieder bestätigt das die Leitung nicht sauber ist aber niemand kennt sich offensichtlich aus
am 27.03.2020 16:35
am 30.03.2020 20:50
Hi humbser,
die Leitung ist vollkommen sauber. Laut System bekommst Du einen neuen Router. Melde dich bitte, wenn Du ihn angeschlossen hast.
VG Wallace
am 31.03.2020 17:31
Habe ihn angeschlossen und die Geschwindigkeit liegt nach wie vor zwischen 95 und ca. 230