Cable max 1000
humbser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab gestern Router installiert geschwindigkeit 150 Mbit/s zweimal Störungsstelle kontaktiert keine Lösung bin völlig frustriert denke muss Vertrag wiederrufen man kommt nicht weiter es tut sich nichts

54 Antworten 54

Was bedeutet dann das

167~324 256QAM 8.9 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN

Das dein Router DOCSIS 3.1 nutzt.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber da steht doch Unsupported

Wichtig ist nur das:

167~324 256QAM 8.9 42 JA

Das sagt aus, das dein Router wie gesagt mit DOCSIS 3.1 läuft.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in

Hey,

laut Auftag konnte der Kollege keine Fehler feststellen, er hat in dem Fall sogar die 99,50€ berechnet weil es offensichtlich ein Endgerätethema ist, weil das Macbook nur mit 100MBit online geht.. , das is natürlich blöd 😞 Um die Gebühr habe ich mich gekümmert.

Aktuell kann ich mir keinen Reim darauf machen, woher das Problem kommen soll, tut mir leid 😞

Die Leitung ist sauber.. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

file:///Users/peterfeneis/Desktop/Bildschirmfoto%202020-03-27%20um%2016.15.54.png

Mein Mac ist Gigabitfähig Der Techniker der da war hat sich in keinster Weise um eine Fehlersuche bemüht er hat nicht mal ein Netzwerkkabel dabeigehabt um sein Gerät zu verbinden !! Die Leitung ist NICHT sauber

Alle Mac BoockPros sind Gigabitfähig das sollte ein Techniker eigentlich wissen Auch die Störungsstelle hat wieder bestätigt das die Leitung nicht sauber ist aber niemand kennt sich offensichtlich aus

N-1Z-H60
Peters-MBP
Name: Peters-MBP
IPv4: 192.168.0.15
IPv6:
MAC: d4:9a:20:bf:0e:6e
Speed: 1 Gbps
+4991125366650

Wallace

Hi humbser,

die Leitung ist vollkommen sauber. Laut System bekommst Du einen neuen Router. Melde dich bitte, wenn Du ihn angeschlossen hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ihn angeschlossen und die Geschwindigkeit liegt nach wie vor zwischen 95 und ca. 230