Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 03:03
Hallo Zusammen,
wir sind seit dem 09.03.2020 im Besitzt von Vodafone Cable Max 1000 mit einer eigenen AVM Fritz!Box 6660 Cable.
Unser Wohneigentum ist Baujahr 2017 also Kabeltechnisch Neuwertig.
Wir sind wechsler von der Deutschen Telekom Vectoring 250/40 und haben das Gefühl, das die Ladezeiten diverser Webseiten über Vodafone / Unitymedia zu langsam sind. Teilweise werden Webseiten in Zeitlupe aufgebaut. Teilweise jedoch auch mit 3-4 Sekunden Ladezeiten. Die Probleme bestehen bei diversen Webseiten, unabhängig der Uhrzeit.
In der Anlange habe ich meine aktuellen Modemwerte mit einer Laufzeit von 60 Minuten beigefügt.
Teilweise schießen die korrigierbaren Fehler über 10k innerhalb 24 Stunden Laufzeit hoch. Bei zwei Kanälen 522 MHz und 530 MHz habe ich auch nicht korrigierbare Fehler über 2-3 tausend innerhalb 24 Stunden Laufzeit.
Diverse Speed Test erreichen 940 Mbit/s DL / 53,00 Mbit/s UL. Dies jedoch nach einem Router Neustart. Bei längerem Betrieb des Routers erreiche ich nur 500-700 Mbit/s im DL. Der Upload ist auch nach längerem Betrieb einwandfrei!
Unser Netzwerk (Home-Way) ist unverändert geblieben. lediglich der DSL-Router AVM Fritz!Box 7590 wurde gegen die AVM Fritz!Box 6660 Cable ausgetauscht und neu Konfiguriert.
Ein paar Internet Recherchen haben ergeben, dass es eventuell an den DNS-Server liegen könnte. Hier habe ich alternativ die DNS-Server v. GOOGLE, und Cloudflare leider keine Besserung!
Sind meine Modem-Werte eventuell nicht in der Range und verursachen die Probleme?
Ich danke im Voraus für eure Mithilfe!
Besten Dank
Patrick
am 30.03.2020 07:46
Da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, bist du hier leider falsch. Die Mods können dir da nicht helfen, weil sie keinen Zugriff auf deinen Anschluss haben. Du musst dich derzeit noch folgendes Forum wenden: https://community.unitymedia.de
Was ich dir aber schon sagen kann, deine Signalwerte sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 30.03.2020 08:04
am 30.03.2020 11:31
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Antwort! Ich werde die Anfrage ins Unitymedia Forum stellen.
Besten Dank! Bleib gesund.
Patrick
am 30.03.2020 11:35
Hallo,
nein das Home-Way nutze ich nicht als Anschlusspunkt für den Router.
Der Router hängt an einer Antennendose im Schaltkasten.
Anbei ein Foto, von der Verkablung.
Beste Grüße
Bleib gesund!
Patrick
am 30.03.2020 19:45
30.03.2020 22:50 - bearbeitet 30.03.2020 22:51
Hallo,
das Kabel ist mit Schraubstecker.
Gibt es ein Grund dafür, warum die Winkelstecker nicht zulässig sind?
Anbei nochmal ein Screenshot von den aktuellen werten.
am 30.03.2020 22:58
am 04.05.2020 22:19
Das würde mich auch interresieren soweit ich weiß ist der winkel aus einem stück kupfer der anschluss ans kabel ist der selbe.