CI+ Modul HD
Anonym94214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Heute kam mein CI+ Modul an habe es in meinen Fernseher gesteckt und wollte gucken ob ich damit jetzt Sender in HD gucken kann nur funktioniert dies nicht. Auf meinem anderen Fernseher mit dem Horizon Receiver Funktioniert alles und nun meine Frage muss ich für das HD Modul etwas dazubuchen um HD zu schauen ? Denn einen Kabelanschluss für HD und SD bezahle ich schon als Selbstzahler? Oder verstehe ich da was falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Venemy,

wenn du den 3Play Tarif gebucht hast, kannst du die HD-Option nur mit dem Horizon HD Recorder nutzen. Bei einem Extra CI+ Modul muss die HD-Option etxra dazu gebucht werden. Hier ist die Lösung von @diezahl richtig. Wenn das TV START für 5,99€ gebucht wird, ist dort das Modul, Smartcard und HD-Option enthalten. Wichtig ist, dass du auch eine Smartcard mit dazu bekommen hast.
Oder du buchst einzeln die HD-option für 4,99€/Monat auf diese Smartcard.

@diezahl: die Multiroom Option gibt es bei Vodafone Unitymedia nicht. Dies ist eine Option von Vodafone Kabel Deutschland.

Bei Vodafone Untiymedia müssen für jedes Gerät die Optionen extra gebucht werden.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn du nur das HD Modul bestellt hast, dann sind da keine Dienste drauf. Wenn du z.b. TV-Start gebucht hast für 5,99€ dann ist HD Option dabei. 

Bei der ersten variante muss noch für 4,99€ HD Option dazu. Bei der zweiten kannst du ein Freischaltsignal über dein Kundencenter zuschicken, die Smartcards haben bei der Lieferung keine Freischaltung.

Anonym94214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich im Kundenzenter unter TV gehe wird mir das angezeigt

Aktuell hast Du folgende Leistungen
Paketinformation:
HD-TV Sender
SD-TV Sender
Digitale Radiosender

Anschluss selbstzahler
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist nur der Kabelgrundvertrag. Ich empfehle dir, statt das HD Modul über den Kabelanschluss zu beziehen (+2,99€ die du mehr zahlst), umzuwandeln in TV Start (5,99€) und da ist HD-Option mit bei. 

Ambesten schreiben oder anrufen das du das Modul vom Kabelanschluss in ein TV Start schieben möchtest.

Anonym94214
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sollte die HD Option nicht schon bei den 3Play Paketen vorhanden sein ? Bei dem was ich gelesen habe?

Weil wie gesagt auf meinem Hauptgerät funktioniert es ja
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Venemy:
Sollte die HD Option nicht schon bei den 3Play Paketen vorhanden sein ? Bei dem was ich gelesen habe?

Weil wie gesagt auf meinem Hauptgerät funktioniert es ja
Ja auf deiner Horizon ist 1mal HD Option. Jede weitere Smartcard braucht auch Dienste dazu. Spiegeln geht nicht. Höchstens mit der neuen Multiroom-Lösung, dann sind es 3,99€ im monat mehr mit HD Modul, SC und HD Option.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das Modul ist nur der Einschub für die Smartcard. Habe ich das richtig verstanden, dass in dem Modul gar keine Smartcard mit einer entsprechenden Freischaltung drinsteckt?

MfG
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Venemy,

wenn du den 3Play Tarif gebucht hast, kannst du die HD-Option nur mit dem Horizon HD Recorder nutzen. Bei einem Extra CI+ Modul muss die HD-Option etxra dazu gebucht werden. Hier ist die Lösung von @diezahl richtig. Wenn das TV START für 5,99€ gebucht wird, ist dort das Modul, Smartcard und HD-Option enthalten. Wichtig ist, dass du auch eine Smartcard mit dazu bekommen hast.
Oder du buchst einzeln die HD-option für 4,99€/Monat auf diese Smartcard.

@diezahl: die Multiroom Option gibt es bei Vodafone Unitymedia nicht. Dies ist eine Option von Vodafone Kabel Deutschland.

Bei Vodafone Untiymedia müssen für jedes Gerät die Optionen extra gebucht werden.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98735
Youngster
Youngster
Hallo zusammen...
Multiroom funktioniert bei UM. Leider ist dies im Unternehmen nicht überall bekannt. Zum Glück wurde ich nach sehr langen Diskussionen an einen kompetenten MA in der Buchhaltung verwiesen. Man bezahlt einmalig für das HD- Modul und die Karte eine Gebühr. Anschließend für 3,99€/Monat (3,35€ Netto) Multiroom.
Anonym98735
Youngster
Youngster
Dies ist ein Ausschnitt meiner Rechnung ... so kann es aussehen...