Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am
27.11.2018
23:48
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2018
10:01
von
Nancy
Hallo zusammen,
wie so viele hier habe ich das Problem, dass mein COMPAL CH7466CE ständige Telefonausfälle und/oder Internetausfälle und/oder Neustarts produziert. Kurze Internetaussetzer (gute Verbindungswerte/Signalwerte/SNR bei erwiesener Netzstörung (VF nennt das "Netzausbau - siehe Störungsticket ***") und damit einhergehender niedriger Downloadrate habe ich sowieso - ist also bekannt und "in Bearbeitung"). Teilweise brechen aber Telefonate mittendrin ab mit und ohne Neustsart des Routers. Oft erfolgt ein Neustart direkt nach einem Telefonat. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolg. Das Problem besteht schon eine zeitlang und wird meines Erachtens immer schlimmer/häufiger. Bei der alten Frmiwareversion hatte ich nur Internetprobleme, keine Telefonprobleme. Das Blinken der WLAN-LED stört mich nicht solange das WLAN funktioniert - das ist ja auch ein bekanntes Problem laut Hotline.
Ich würde gerne einen neuen Router versuchen... da ich nur abends den Austausch durchführen kann benötige ich zudem einen Rücksendeschein für den alten Router, ein Direktaustausch geht also nicht.
Kann bitte jemend den Austausch beauftragen? Danke!
Edit: Ticketnummer entfernt und Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 14:15
Hallo HBC,
ja das passt dann so.
Letzte Woche war ein kleiner Störer auf der Leitung aktiv. Jetzt sieht es aber wieder recht gut aus.
Läuft es jetzt besser oder merkst Du immer noch starke Einschränkungen?
Liebe Grüße
Moni
am 01.12.2018 22:38
am 05.12.2018 19:05
Hallo HBC,
zuerst würde ich mir gern die Leitung ansehen, bevor wir etwas veranlassen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Anschrift und Kundennummer zu. Hilfreich wäre es auch, wenn Du mir ein aktuelles Beispieltelefonat mit Datum, Rufnummer und Uhrzeit zusenden könntest, wo das Gespräch abgebrochen ist.
Schreib dann einfach kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 05.12.2018 22:13
Hallo Steffi,
PN ist raus...
Grüße HBC
am 07.12.2018 17:49
Update: Heute Totalausfall bemerkt ca. 13:34 Uhr, mit Routerneustart (Stromreset) ca. 14:00Uhr war wenigstens der Telefonausfall behoben, Internetausfall blieb bis ca. 15:30 oder so...
Gruß HBC
am 08.12.2018 14:19
Update: WLAN-LED blinkt nicht mehr, sondert leuchtet wieder...seit gestern Abend irgendwann (erster Eintrag im Ereignisprotokoll ist 2018-12-07T18:32:36).
Gruß HBC
am 09.12.2018 16:31
Update: Heute ab ca. 11:00 Uhr bis 11:09 Uhr Internetaussetzer.
Gruß HBC
am 14.12.2018 09:01
Update: Heute ab ca. 8:37 Uhr Internetausfall, behoben urch Stecker ziehen.
Gruß HBC
am 16.12.2018 13:36
Update: Gestern abend haben wohl mehre Personen versucht uns anzurufen. Die Anrufer bekamen alle Freizeichen, bei uns hat das Telefon allerdings nicht geklingelt, wir haben also von den Anrufen gar nichts mitbekommen! Was wir aber mitbekommen haben: Einzelne Geräte (2 x Smartphone) wurden immer wieder aus dem WLAN grundlos disconncted... Gegen 23 Uhr dann anscheinend wieder automatischer Neustart des Routers (ältester Eintrag im Ereignisprotokoll vom 2018-12-15T22:59:36).
Ich bin immer mehr am überlegen, ob ich kündige - das ist kein Zustand mit dem ich auf Dauer leben will...
Gruß HBC
am 16.12.2018 13:42
... und falls als nächstes die Frage kommt: Nein, ich habe nicht gefragt wann genau gestern abend die Telefonate nicht durchgekommen sind - ist mir auch egal, die Technik hat zu funktionieren und basta!
Was macht mein neuer Router? Oder liegt das am VF-Netz/Server?
Gruß HBC