Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
27.11.2018
23:48
- zuletzt bearbeitet am
28.11.2018
10:01
von
Nancy
Hallo zusammen,
wie so viele hier habe ich das Problem, dass mein COMPAL CH7466CE ständige Telefonausfälle und/oder Internetausfälle und/oder Neustarts produziert. Kurze Internetaussetzer (gute Verbindungswerte/Signalwerte/SNR bei erwiesener Netzstörung (VF nennt das "Netzausbau - siehe Störungsticket ***") und damit einhergehender niedriger Downloadrate habe ich sowieso - ist also bekannt und "in Bearbeitung"). Teilweise brechen aber Telefonate mittendrin ab mit und ohne Neustsart des Routers. Oft erfolgt ein Neustart direkt nach einem Telefonat. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolg. Das Problem besteht schon eine zeitlang und wird meines Erachtens immer schlimmer/häufiger. Bei der alten Frmiwareversion hatte ich nur Internetprobleme, keine Telefonprobleme. Das Blinken der WLAN-LED stört mich nicht solange das WLAN funktioniert - das ist ja auch ein bekanntes Problem laut Hotline.
Ich würde gerne einen neuen Router versuchen... da ich nur abends den Austausch durchführen kann benötige ich zudem einen Rücksendeschein für den alten Router, ein Direktaustausch geht also nicht.
Kann bitte jemend den Austausch beauftragen? Danke!
Edit: Ticketnummer entfernt und Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2019 19:17
Hallo Claudia - danke!
Der Austauch ist erfolgt.
Ich werde das jetzt ein paar Wochen beobachten, ob es was gebracht hat...
Gruß HBC
am 24.01.2019 14:23
Hallo HBC,
über ein Feedback nach Deinen Beobachtungen würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Steffi
am 03.03.2019 13:21
Hallo Moderatorenteam,
ich würde sagen: Voller Erfolg! Bis auf eine Ausnahme läuft alles gut.
Ich habe lediglich noch "Anlaufvezögerungen" beim Aufruf einer neuen Internetseite von kurzzeitig bis manchmal vier oder fünf Sekunden...
Habt Ihr da eine Idee?
Gruß
HBC
am 05.03.2019 13:48
Hallo HBC,
dass es quasi nicht mehr zu Ausfällen kommt, ist ja schon mal gut :). Sind immer die gleichen Seiten betroffen oder laden Seiten mal sofort und dann wieder nicht? Konntest Du beobachten, ob das vermehrt zu bestimmten Tageszeiten auftritt? Sind LAN und WLAN betroffen? Schick bitte auch mal einen per LAN durchgeführten Pingplotter-Screenshot zu den Seiten.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 17:24
Hallo Claudia,
das scheint nicht alle erstmals aufgerufenen Seiten/Server des Tages zu betreffen. Heute zum Beispiel ist das gar nicht aufgetaucht bisher. Ich kann keine echte Regelmäßigkeit ausmachen, kann es auch nicht bewusst reproduzieren. Wir arbeiten fast ausschließlich im WLAN, ob das im LAN auch passiert weiß ich deshalb nicht. Wenn Du mir irgendwie beibringst wie man einen "Pingplotter-Screenshot" erstellt, dann kann ich einen im WLAN erstellen, falls das aus dem WLAN auch was nutzt.
Danke und Gruß HBC
am 06.03.2019 19:10
am 07.03.2019 20:49
am 08.03.2019 15:05
am 08.03.2019 21:41
Hallo HBC,
danke für die Screenshots. Welches Intervall war da eingestellt?
Liebe Grüße
Moni
am 09.03.2019 19:52
Hallo Moni,
da ich mich mit dem Programm nicht auskenne habe ich die Standardeinstellungen gelassen:
Intervall: 2,5 seconds
Focus: Auto
Gruß HBC