Internet langsam nach Fritzbox 6490(Mietrouter) Update auf OS7.01
Intruder2674
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Vor Kurzem hat meine Fritzbox 6490(Vodafone Mietgerät) das neue OS7.01 Firmwareupdate aufgespielt bekommen. Seit dem habe ich im Download nur noch 10 - 30 Mbit/s(von 200 Mbit/s) und im Upload nur knapp 6 Mbit/s(von 12 Mbit/s). Kann es es sein, das die Firmware fehlerhaft ist ? Vorher lief Alles ohne Probleme. Ein Neustart des Routers durch ziehen des Netzsteckers brachte leider keinen Erfolg. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

 

Gruß Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Intruder2674,

 

freut mich für Dich, dass die Box so schnell da ist und ich wünsche Dir viel Spaß mit der Homebox 4.

 

Ich schließe dann hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Intruder2674,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Ich kann für Dich eine Meldung dazu aufnehmen, wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) per PN schickst. Antworte dann noch kurz hier. Als Tipp von AVM soll es helfen, einen Switch zwischen Endgerät und Fritzbox zu verwenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

 

Habe Dir die persönlichen Daten geschickt. Ich habe bereits seit 2 Jahren  einen Gigabit-Switch im Netzwerk eingebunden, aber auch an den PCs, die an Diesem angeschlossen sind, kommt nicht die volle Geschwindigkeit an. Vielleicht doch eine Leitungsstörung ? Aber vor dem Update der Fritzbox lief ja Alles.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Intruder2674,

 

ich übernehm mal für Claudia. Die Leitung ist sauber. Und Du hattest ja per PN gefragt ob die Bestellung der 6591 geklappt hat - die Bestellung ging auch normal durch 🙂

 

Zum Thema, der Switch kann funktionieren, muss aber nicht. Schade dass das nicht geklappt hat. Mit der hat sich dann quasi das Problem mit der 6490 erledigt.. - da wird an einem Fix gearbeitet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias.

 

Vielen Dank fürs Feedback. Ich habe gestern bereits Bescheid bekommen, das meine neue Fritzbox heute bei mir eintrifft. Somit hat sich mein eigentliches Anliegen erledigt. Auf der 6591 ist hoffentlich eine "saubere" Firmware drauf. Danke für Eure Mühe. Der Beitrag kann somit geschlossen werden.

 

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Intruder2674,

 

freut mich für Dich, dass die Box so schnell da ist und ich wünsche Dir viel Spaß mit der Homebox 4.

 

Ich schließe dann hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!