Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2019
20:09
- zuletzt bearbeitet am
02.04.2019
20:15
von
Thomas
Ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag bei Vodafone.
Den Vertrag bin ich nur eingegangen, da mir die sehr "nette" Vodafone Verkäuferin am Telefon versichtert hatte, das ich vorgemerkt werde und mir automatische eine Fritzbox zugeschickt wird, sobald diese Verfügbar ist. (1 Gbit/s Leitung, zu dem Zeitpunkt hatte Vodafone die neue Firtzbox nicht auf Lager, mein Vertrag würde sich nur um 4,99 EUR/Monat erhöhen für die Miete des Gerätes).
Nun habe ich festgestellt, dass die Fritzbox seit einigen Tagen verfügbar ist, jedoch habe ich nichts bekommen und wurde auch nicht benachricht. Es kommt noch besser; der Support weiß von nichts obwohl genau einsehbar ist, wer mir damals den Vertrag angedreht hatte. Nun kommt es noch besser: ich soll die ja einfach selber online buchen und dann 7 Euro im Monat dafür zahlen und zusätzlich die Anschlussgebühr!
Also gefühlt reine Vertriebsabzocke, versprochen wurde damals was ganz anderes, wohl oder übel nur damit ich Kunde werde..
Kündigungsfrist ist leider abgelaufen, was soll ich nun tun?
Edit: @Kiril1 Kundennummer entfernt
am 02.04.2019 20:23
Da kannst du meiner Meinung nach nicht viel machen. Da du ja keine Beweise hast, dass das dir zugesagt wurde.
Normalerweise bekommt man da gleich eine Auftragsbestätigung, zumindest war das bis jetzt immer bei mir der Fall. Oder wenn ich was telefonisch beauftrage, lasse ich mir das immer gleich per Mail bestätigen. Kommt da nichts, dann hat man die Möglichkeit zeitnah nachzufragen.
Gruß Kurt
am 03.04.2019 13:49
Hallo Kiril1,
tut mir leid, dass Dir so etwas erzählt wurde. Unsere neue FritzBox 6591 kannst Du zu Deinem 1 Gbit/s-Vertrag dazu buchen. Monatlich kostet diese 6,99 Euro und einmalig 29,99 Euro. Wenn Du möchtest, kann ich Dir bei der Umstellung behilflich und mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy