1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung abends unter 2 Mbit/s
coKa4live
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

regelmäßig überprüfte ich in den letzten Wochen die Verbindungsgeschwindigkeit meines Anschlusses zum einen mit Ihrem aber auch mit unabhängigen Speedtests, da die Geschwindigkeit in den Abendstunden spürbar einbricht und nicht mehr tragbar ist.

Die Speedtests ergaben Abends selten mehr als 2 Mbit/s. Beim gebuchten Paket ist das nicht hinnehmbar.
Ich bitte darum, die Leitung zu prüfen bzw. das Problem zu beheben und um eine Gutschrift, da hier nicht die bezahlte Leistung zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank für eine rasche Antwort.

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hi coKa4live,

kannst Du mir mal die Fragen aus diesem Beitrag beantworten?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars, 
vielen Dank für die Antwort.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering, niedriger Ping
    • speedtest_google.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • sowol als auch (Beide Endgeräte LAN und WLAN bringen schlechte Ergebnisse)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • signalstaerke.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher keine

Danke für eine rasche Hilfe,
Philipp

Lars

Hi Philipp,

ich schau mal, was ich finden kann.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

ich habe die PN mit dem Betreff "Internetverbindung abends unter 2 Mbit/s" und den gewünschten Informationen gesendet.

Viele Grüße,
Philipp

pRo-Marco

Hi coKa4live,

der Anschluss zeigt keine Auffälligkeiten. Wähle für Speedtests bitte einen Server in Deiner Nähe und nicht einen slowenischen Smiley (zwinkernd) Weiterhin wäre es auch wichtig, dass die Tests per LAN durchgeführt werden.

Schau mal, ob Du da irgendwo noch einen VPN oder Proxy aktiv hast. Von unserer Seite ist alles schick.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!