Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 20:51
Guten Abend,
regelmäßig überprüfte ich in den letzten Wochen die Verbindungsgeschwindigkeit meines Anschlusses zum einen mit Ihrem aber auch mit unabhängigen Speedtests, da die Geschwindigkeit in den Abendstunden spürbar einbricht und nicht mehr tragbar ist.
Die Speedtests ergaben Abends selten mehr als 2 Mbit/s. Beim gebuchten Paket ist das nicht hinnehmbar.
Ich bitte darum, die Leitung zu prüfen bzw. das Problem zu beheben und um eine Gutschrift, da hier nicht die bezahlte Leistung zur Verfügung gestellt wird.
Vielen Dank für eine rasche Antwort.
am 27.03.2019 18:38
27.03.2019 21:19 - bearbeitet 27.03.2019 21:20
Hallo Lars,
vielen Dank für die Antwort.
Danke für eine rasche Hilfe,
Philipp
am 29.03.2019 15:14
Hi Philipp,
ich schau mal, was ich finden kann.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.04.2019 09:37
Hallo Lars,
ich habe die PN mit dem Betreff "Internetverbindung abends unter 2 Mbit/s" und den gewünschten Informationen gesendet.
Viele Grüße,
Philipp
am 03.04.2019 15:18
Hi coKa4live,
der Anschluss zeigt keine Auffälligkeiten. Wähle für Speedtests bitte einen Server in Deiner Nähe und nicht einen slowenischen
Weiterhin wäre es auch wichtig, dass die Tests per LAN durchgeführt werden.
Schau mal, ob Du da irgendwo noch einen VPN oder Proxy aktiv hast. Von unserer Seite ist alles schick.
Viele Grüße
Marco