Immer wieder langsames Internet, selbst nach mehrmaligen Störungstickets keine Lösung in Sicht!
flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vodafone-team,

 

ich melde mich so langsam verzweifelt. Wir quälen uns inzwischen seit 1 Jahr regelmäßig mit langsamen Geschwindigkeiten umher. Ich hoffe uns kann mal irgendwie geholfen werden. Insbesondere da wir Business-Kunden sind...

Zu den Grundinfos:

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone Business 100 Cable


  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Permanent langsamer Download. Upload ist zum Teil schneller... als Download

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera, Firefox, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

  • Beginn und Dauer der Störung Seit April vergangenen Jahres regelmäßig
28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind alle sehr gut. Daran kann es schon mal nicht liegen.

 

Sind deine Geschwindigkeitsverluste nur am Abend oder am Wochenende bemerkbar oder treten die permanent auf?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Insbesondere am Abend, teilweie waren auch schon komplette Wochenenden betroffen. Aber es kommt auch gern mal vor, das Tagsüber die Geschwindigkeiten bei weitem nicht erreicht werden.

Kann keiner helfen?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flixmann,

 

klingt mir nach einer Auslastung. Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flixmann,

 

nach Rücksprache mit Lars ist aufgefallen, dass Du nicht der Vertragsinhaber bist. Daher benötigen wir noch eine Vollmacht 

für Dich. Schick uns das ausgefüllte Formular dann bitte per PN.

 

Grüße

Thomas

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flixmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich verstehe das gerade nicht. 

1. bin ich mit dem Login, auf welchen der Vertrag angemeldet.

2. befinde ich mich ebenfalls im Wlan des Anschlusses.

 

Aber mir scheint es so als besteht auf Seiten von Vodafone gar nicht der Wille etwas zu bewegen. Gerade zeigt mir der Speedtest überragende 0,9mbit an! Es wird wohl langsam Zeit wirklich die Bundesnetzagentur einzuschalten...

 

Das besagt aber nicht, das du der Vertragsinhaber bist. Ohne Vollmacht geht da nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also muss ich mir selbst eine Vollmacht ausstellen.

Wow!

 

Ich benötige keine Antwort mehr. Wir haben die Netzagentur kontaktiert und die Kündigung wird folgen.