Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 21:37
Hallo vodafone-team,
ich melde mich so langsam verzweifelt. Wir quälen uns inzwischen seit 1 Jahr regelmäßig mit langsamen Geschwindigkeiten umher. Ich hoffe uns kann mal irgendwie geholfen werden. Insbesondere da wir Business-Kunden sind...
Zu den Grundinfos:
am 23.10.2018 21:32
Hallo flixmann,
inwiefern musst Du Dich selbst bevollmächtigen. Laut der PN hast Du angegeben, dass der Vertrag auf Frau ... läuft. Daher hatten wir gebeten die Vollmacht zu schicken. Seit dem hast Du Dich nicht mehr gemeldet.
Grüße
Thomas
am 23.10.2018 21:44
Hallo Thomas,
dann mir bitte per PN mitteilen, als welche Person ihr mich stattdessen seht, wenn nicht als die Inhaberin des Vertrags.
Gruß...
am 24.10.2018 15:52
Hallo flixmann,
genau diese Aussage hätte völlig ausgereicht um es zu klären. Du bist also die Vertragsinhaberin. Schick mir bitte noch die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN per PN. Dann schauen wir uns den Anschluss mal an.
Grüße
Thomas
am 24.10.2018 19:57
Hallo Thomas,
PN ist raus.
am 25.10.2018 17:40
Hallo flixmann,
den Anschluss habe ich mir mal angesehen. Vorerst kann ich nichts auffälliges finden. Sind die Einbrüche der Bandbreite per LAN oder W-LAN aufgefallen. Die Box wurde schon mal neu gestartet bzw. mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Grüße
Thomas
am 25.10.2018 18:28
Hallo Thomas,
die Fritzbox wurde bereits schon 2 mal getauscht. Die jetzige Box ist aufgrund einer Vertragsänderung bereits wieder eine neue gewesen. Wir hatten auch einmal direkt nach dem tausch einen speedtest durchgeführt (Techniker war hier). In seinem Messgerät sah die Leitung gut aus, bei der Messung über die fritzbox (war mit LAN angesteckt) kam im Speedtest wieder eine geringe Geschwindigkeit zutage. Die Geschwindigkeit schwankt auch Tageszeitenabhängig. Ist es unter Umständen möglich, dass bis zum Verteilerkasten alles i.O. ist und erst dann die Probleme beginnen?
Gruß
am 30.10.2018 14:36
Hallo flixmann,
die Vermutung ist nicht so verkehrt. Das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wir machen ein Auftrag dazu fertig. Die Kollegen setzen sich wegen einem Termin mit Dir in Verbindung.
Grüße
Thomas
am 03.11.2018 14:19
Hallo Thomas,
der Techniker hat angerufen. Es liegt wohl ein überordnetes Problem vor, was nicht an Vodafone selbst liegen soll....
Wie ist nun weiter vorzugehen? Letztlich bekommen wir aufgrund dessen nicht die versprochene Leistung.
Gruß
am 05.11.2018 13:12
Hallo flixmann,
da hat er nicht ganz unrecht. Allerdings passt es nicht zu Deiner Beschreibung. Du hattest ja geschrieben, dass es zeitunabhängig bei Dir ist. Der Fehler auf den verwiesen wurde, beschränkt sich auf die Abendstunden. Daher sollten die Kollegen ja auch raus gehen und das prüfen.
Grüße
Thomas
am 05.11.2018 18:46
Hallo Thomas,
tagsüber ist es besser aber nicht bei den 100mbit. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es an dem Problem liegt. Ist es möglich, dass wir informiert werden, wenn das Problem behoben wurde? Dann könnten wir zu dem Zeitpunkt noch einmal prüfen ob die Geschwindigkeit erreicht wird.
Vergangenes Jahr hatten wir monatlich anrufen müssen um eine Gutschrift zu erhalten. Ist dies immer noch notwendig? Letztlich muss ich dort jedes mal aufs neue das Problem schildern usw.
Oder gibt es hierfür eine andere Lösung? Insbesondere da ein Termin zur Lösung des Problems noch nicht in Sicht ist.
Gruß