Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 21:37
Hallo,
ich versuchte es in diesem Jahr bereits mehrfach über die regulären Wege eures Kundenservices. Dabei werden aber irgendwie die besprochenen Tickets entweder nicht aufgenommen, gleich wieder geschlossen und / oder die Kollegen kommen allgemein über die Prüfung der "Sparmöglichkeiten" innerhalb meines Vertrages nicht hinaus und dann geht ganz plötzlich das System nicht mehr, wenn ich nichts kaufen möchte. 😉
Ich leide jeden einzelnen Tag zwischen ca. 19:30 Uhr und 22:30 Uhr unter einem Kompletteinbruch meiner Internetleitung (abnorm erhöhter Ping, Abbrüche und Timeouts), so dass diese für Online-Gaming, Streaming usw. in diesem Zeitraum quasi unnutzbar ist. Dies liegt laut einem ihrer Kollegen am Telefon daran, dass, und ich zitiere: "... der Laden (damit ist wohl Vodafone gemeint) in seiner Gier die Leitungen dermaßen gnadenlos überbucht, dass um diese Uhrzeit alles zusammenbricht". Laut seiner Aussage ist eine Lösung des Problems nicht absehbar bzw. stünde im System zwar das bekannte Problem aber kein Lösungstermin.
Das ist dann jetzt hier mein letzter Versuch im Guten. Ich bitte um Lösung des Problems binnen 14 Werktagen. Zudem bitte ich um entsprechende Gutschriften, die mir ebenfalls schon mehrfach telefonisch zugesichert worden sind aber leider nie eingebucht wurden.
Die gewünschten Einzelpunkte finden sie angehängt beantwortet. Hochgeladen habe ich ein Beispiel aus dem stets mitlaufenden PingPlotter von heute. War aber auch schon schlimmer. Was genau wollt ihr aus der FritzBox sehen bzw. was versteht ihr unter "Signalwerte"?
Vielen Dank und viele Grüße - Florian
am 20.11.2018 11:28
Hallo sunnrocks821,
es kann schon sein, dass eine zu hohe Auslastung an Deinem Anschluss vorliegt, zumindest klingt es ganz danach.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mal, ob ich etwas zum Lösungstermin finden kann.
Viele Grüße, Manu
am 20.11.2018 19:24
Hallo Manu,
vielen Dank für die Rückmeldung. PN ist raus.
Viele Grüße - Florian
am 23.11.2018 08:48
Hallo sunnrocks821,
danke für die Daten.
Ich habe gesehen, es ist eine Auslastungstörung und Du hattest das auch bereits gemeldet und wurdest informiert. Ein Ticket ist hinterlegt. Jetzt müssen wir nur auf das Ende der Arbeiten warten.
Viele Grüße, Manu
am 23.11.2018 18:50
Hallo Manu,
mit Verlaub: Aufgrund genau solcher Antworten und Praktiken stehen sowohl Vodafone als auch ihr als Mitarbeiter derzeit so massiv in der Kritik.
Wenn du dir meine Daten angeguckt hast, dann wirst du ja auch gesehen haben, wie lange das Problem bereits besteht. Zudem wurde ich keineswegs über ein pauschales "man arbeite ganz intensiv an der Sache" hinweg über irgendwas informiert, sondern muss mir vielmehr alles selber mühsam zusammenfragen.
In diesem Sinne - und vor allen Dingen auch im Sinne der schriftlich gesetzten Frist zur Behebung - ganz konkret folgende Anfragen, um deren Beantwortung ich hiermit bitte:
- Was verursacht die Auslastungsstörung?
- Wann ist der Lösungstermin des Problems?
- Was ist mit der mehrfach telefonisch angekündigten finanziellen Kompensation der technischen Einschränkung?
Vielen Dank und viele Grüße - Florian
am 29.11.2018 15:00
Hallo sunnrocks821,
die Ursache für die Einschränkungen ist eine zu hohe Auslastung der Downstreams am CMTS. Die Kollegen sind dabei Erweiterungen zu schaffen. Aktuell werden Tiefbauarbeiten durchgeführt. Die Entlastung ist aktuell zu 04/19 geplant. Gern können wir Dir bis dahin mit der Rechnung entgegen kommen.
Gruß Fred
am 30.11.2018 19:01
Hallo Fred,
vielen Dank für die Rückantwort. Der Termin als solcher ist dann endlich mal einer, nichtsdestotrotz allerdings im Zuge des weit in der Zukunft liegenden geplanten Abschlusszeitpunktes unbefriedigend.
Wie genau soll das von dir genannte Entgegenkommen seitens Vodafone bei meiner Rechnung aussehen? Dies nicht nur im Sinne der zukünftigen Monate sondern ganz besonders auch bei den bereits vergangenen?
Viele Grüße - Florian
am 06.12.2018 21:19
Hallo?
Mit Bitte um Rückmeldung.
Viele Grüße - Florian
am 08.12.2018 14:57
Hi,
leider geht Rückwirkend nicht. Ich habe Dir via PN ein entsprechendes Angebot von den Kollegen des Beschwerdemanagements geschickt.
LG
Tobias
am 20.03.2019 21:58
Hallo,
mein Internet wurde nach der Kommunikation mit euch über die Zeit hinweg stetig schlechter, nunmehr habe ich aber seit ein paar Tagen schlagartig nur noch einen Download von 1 Mbit/s bis 2 Mbit/s. Daher habe ich mich mal im Kundenservice nach dem Fortschritt der eurerseits versprochenen Störungsbeseitigung erkundigt.
Hier teilte man mir mit, dass vom innerhalb dieses Threads von euch genannten Lösungstermines nichts mehr im System zu sehen sei, April habe sich zerschlagen, ein Lösungstermin sei nunmehr nicht mehr bekannt.
Könnt ihr mir das bitte mal erklären?
Viele Grüße - Florian