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Lösung
am 13.11.2019 20:32 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 07:57 von Gelöschter User
CH4460E, verliert die Verbindung mehrmals am Tag, aber nicht jeden Tag. Dieses ist schon lange im Gange, aber in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden. Was ist zu tun? Thanks, John
Edit: @Bomo Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2019 07:59
Hey @Bomo,
betrifft das hier tatsächlich nur W-Lan Probleme, oder gibts auch via Lan Probleme? Es gibt gerade einen Rückwegstörer, der könnte die Ursache für die Störung sein. Oder aber, das W-Lan Modul hat ein Problem, das würd ich gern so n bisschen eingrenzen. Hast Du einen anderen W-Lan Kanal getestet, bzw. mal geschaut, ob Du einen Werksreset an dem Modem machen könntest?
LG
Tobias
am 14.11.2019 07:46
Hallo Bomo,
könntest du bitte diese Fragen beantworten damit dir hier geholfen werden kann:
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2019 10:10
Hey,
ergänzend zu den Fragen brauch ich dann die Kundendaten,🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.11.2019 17:43 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 18:40 von Gelöschter User
Hi,
Kunden xxxxxxxxxx
Vertrag xxxxxxxxxxx
Wexxxxxxxxxx
02.xxxxxxxxx
Thanks
am 14.11.2019 18:53
Hallo Bomo, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, habe diese entfernt und an VF Tobias weitergeleitet.
Wie man eine private Nachricht sendet findest du hier:
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2019 19:34
Hi Tobias,
Ich habe dir gerade meine Vodafon-Details geschickt, aber diesmal hoffentlich versteckt 😉
am 15.11.2019 07:59
Hey @Bomo,
betrifft das hier tatsächlich nur W-Lan Probleme, oder gibts auch via Lan Probleme? Es gibt gerade einen Rückwegstörer, der könnte die Ursache für die Störung sein. Oder aber, das W-Lan Modul hat ein Problem, das würd ich gern so n bisschen eingrenzen. Hast Du einen anderen W-Lan Kanal getestet, bzw. mal geschaut, ob Du einen Werksreset an dem Modem machen könntest?
LG
Tobias
am 21.11.2019 09:27
Hi Tobias,
Aktualisieren. Ich habe die Kanäle überprüft und festgestellt, dass das Modem immer auf Kanal 1 war, was meist der schwächste war. Also, ich habe das Modem zurückgesetzt und jetzt benutzt es mehr Kanäle. Die Leistung des Modems hat sich verbessert, aber viele Benutzer haben Probleme gehabt. Also, danke für den Tipp 🙂
am 21.11.2019 22:12
Hi Tobias
Ich benutzte eine App, um die Kanäle über einen Zeitraum von 5 Tagen zu verschiedenen Zeiten zu betrachten. Jedes Mal, wenn ich überprüfte, war meins auf Kanal 1, was meistens das Schlimmste war. Ich habe es gerade noch einmal überprüft und, überraschenderweise C1, ist es eines der besten. Das Problem, dass die Verbindung mehrmals täglich ausfällt, hat sich erheblich verbessert. Obwohl, während ich tippe, ist die Verbindung abgebrochen und die Verbindung wiederhergestellt worden, siehe Foto.
am 22.11.2019 10:36
Hi Bomo,
wir können auch gern das Modem mal kostenlos gegen ein aktuelles Modell tauschen, okay?
Viele Grüße
Marco