Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:05
am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay. Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung. Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Danke.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2020 15:08
Ein Neustart hilft immer, bis zum nächsten Abbruch.wenn die Abbrüche bei dir NUR per Neustart zu beheben sind, dann solltest du vielleicht besser direkt den Support kontaktieren, dann dann könnte es eine andere Ursache sein.
Bei mir war die Verbindung immer nach ein paar Minuten wieder da. 90% der Unterbrechungen waren unter 1 Minute und das längste waren mal ca. 6 Minuten. Und ich habe keinen Neustart durchgeführt. Die Ursache scheint außerhalb meiner Geräte gelegen zu haben.
am 15.05.2020 20:38
am 15.05.2020 21:44
am 03.06.2020 17:41
bei mir haben die gleichen Störungen gestern wieder angefangen: kurze Ausfälle für wenige Minuten, mehrmals am Tag.
Es nervt also weiter... :weary:
am 04.06.2020 04:27
am 21.09.2020 21:53
am 24.09.2020 08:31
Hallo UnitymediaKunde,
das was du beschreibst, klingt für mich aber ganz klar nach einer größeren Störung der Nachbarschaft. Hast Du mal geprüft ob eine größere Störung gemeldet ist?
Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. Störungsinfo für Vodafone West Kunden
Liebe Grüße
Luisa