abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business: Native IPv4-Adresse
Anonym36487
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle!

Ich bin seit ungefähr zwei Wochen (wieder) Kunde bei Unitymedia/Vodafone. Zuerst hatte ich den CableMax DSL+Telefon gebucht. Hier kamen jedoch statt der versprochenen Geschwindigkeit nur ca. 400Mbits an. Außerdem hatte ich des Öfteren Paketverluste mit der Vodafone Station. Daraufhin bin ich auf den Business Tarif 300 gewechselt und habe auch sehr schnell die FritzBox 6591 erhalten. Da ich in eSports tätig bin und auch geschäftlich auf eine native IPv4 angewiesen bin, wechselte ich wie schon erwähnt zum Business Tarif. Leider wird mir jedoch in der FritzBox weiterhin die gleiche IP-Adresse angezeigt, die ich auch schon mit der Vodafone Station hatte und die Spiele laufen auf der Xbox immer noch teilweise sehr langsam und ruckeln zwischendrin stark, wenn ich Online spiele. Auch im Kundencenter Login wird mir angezeigt, dass ich über DS Lite verbunden bin, bzw. dass dies mein Vertragsbestandteil ist, obwohl ich mir tausendfach habe bestätigen lassen, dass ich beim Wechsel zum Business Tarif eine öffentliche und native IPv4 Adresse erhalten, die nur ich nutze. Kann mir hierbei jemand helfen?


Mit freundlichen Grüßen 

Domenico Mastrota

10 Antworten 10
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Domenico (D.mast),


ich gebe dir nochmal den wirklich gut gemeinten Tipp: Lass' es so wie es ist. 


Bei einem Business-Tarif mit fester IP-Adresse muss man wirklich wissen, was man da macht und wie das optimal funktioniert. 


Wenn man da nicht ganz in dem Thema drin ist, dann macht man mehr kaputt als vorher. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone