Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 13:11
Hallo Community,
wir konnten erfolgreich unseren Anschluss das Kundenportal auf den BridgeModus ändern. Wir haben unserem Router der hinter dem jetzt als Kabelmodem arbeitenden CBN Router steht die von Vodafone vergebene fest öffentliche IP gegeben und das entsprechende Gateway konfiguriert.
Leider können wir keine Ziele im Internet erreichen. Müssen wir noch irgendwo etwas aktivieren ?
Vielen Dank vorab für Feedback.
am 19.09.2018 21:39
Bitte lass deinen Router am WAN-Interface auf DHCP stehen. Wenn der CBN wirklich im Bridge-Modus ist, bekommt euer Router am WAN-Interfache per DHCP die statische IP zugeteilt. Solange der BM jedoch noch nicht aktiv ist, wäre eine statische Einstellung des WAN-Interfaces auf die feste IP kontraproduktiv, weil der CBN-Router dann nicht auf die Anfragen reagiert (falsche IP-Adress-Range).
am 24.09.2018 15:59
Hallo tim1234,
konntest Du mit dem Tipp von reneromann eine Verbindung herstellen?
Gruß Fred
am 25.09.2018 15:39
Entschuldigt bitte die sehr späte Antwort.
Ich habe unseren Router jetzt auf DHCP umgestellt, bekomme aber keine IP Adresse zugwiesen.
Kann es nocht etwas anderes sein ?
Im nicht Bridge Modus hat der CBN munter IP Adressen verteilt.
am 28.09.2018 18:54
Hallo tim1234,
wenn Du Deinen PC direkt per LAN im Bridgemode anschließt, bekommt dieser auch keine IP? Was ist das eigentlich für ein Router am Modem?
Gruß Fred
am 28.09.2018 20:59
Wichtig:
Du musst das Kabelgerät ZWINGEND stromlos machen, wenn du im Bridge-Modus ein anderes Gerät anschließt.
Weil dir nur eine einzige IP zugewiesen wird - und die bekommt halt das erste nach dem Neustart des Kabelgeräts angeschlossene Endgerät. Solltest du also mit dem PC testen, dann erhält die IP dein PC - und die bleibt auch für deinen PC reserviert, selbst wenn du das LAN-Kabel in den Router umsteckst. Erst wenn du das Kabelgerät stromlos machst, wird die Zuordnung "gelöscht".
am 16.10.2018 13:10
Leider gibt es nichts neues zu berichten. Der Bridge Modus ist aktiviert doch wir bekommen keine öffentliche IP Adresse am CBN Router / Modem zugewiesen. Auch ein manuelles Eintragen der festen öffentlichen IP bringt keine Verbesserung. auch ein Neustart des CBN Router / Modem führt zu keinem Erfolg.
Als Router kommt bei uns ein Cisco ISR zum Einsatz.
Hat noch jemand eine Idee ?
am 16.10.2018 13:39
am 16.10.2018 13:44