Bremen-Rekum Upload - Kompetente Unterstützung
Wrung78
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen, bei uns in Bremen-Rekum fällt seit mindestens einer Woche immer wieder der Upload und das Telefon aus.

Am 3.2. wurde die Störung das erste Mal von mir gemeldet. Es wurde irgendwo etwas durch Techniker behoben und es war wieder ok.

Heute morgen, pünktlich zum Home Office, wieder ein Ausfall. Gemeldet. Angeblich hatte es sonst noch keiner überhaupt gemeldet.  Ich weiß, dass die Nachbar Strassen auch betroffen sind (FB Gruppe für die Region).

Mein Haus soll überprüft werden. Hier ist definitiv alles ok (siehe Anhang). Bei Problemen kommt von der Kopfstelle nur 4 QAM.  Wenn es läuft (so wie jetzt, 1 Stunde später) pendelt es von 4 bis 32 QAM. Ich hatte sonst immer 64QAM. 

Meine Anschlusswerte sind ok. Das war schon einmal und an der Hauptstrasse war damals etwas defekt.

Es kann ja noch mal jemand über die Werte rüber schauen. Letztes Mal musste ich 3 mal frei nehmen für Techniker die das Haus überprüft haben, bevor an der Hauptstrasse etwas passiert ist (Rückwegstörer ausgemessen und beseitigt.) 

3 Antworten 3
Wrung78
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BREMEN
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) BUSINESS CABLEMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZBOX 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LEIHGERÄT
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   KEIN UPLOAD  QAM4.   RÜCKWEGSTÖRER !!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN UND WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  CHROME / FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) OFT ABENDS UND AM WOCHENENDE. AKTUELL AB MORGENS GEGEN 7 UHR
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? IMMER WIEDER HEISST ES ES LIEGT AN MEINEM ANSCHLUSS. MORGEN SOLLTE EIN TECHNIKER RAUSKOMMEN. DAS HABE ICH GERADE ABGESAGT, WEIL ICH NUN IN DIE FIRMA FAHREN MUSS.
    ICH FRAG MICH WIRKLICH, WAS DER VORTEIL AN DEM BUSINESS VERTRAG IST.
  •  
mroadster
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ebenfalls in Rekum diese Einbrüche beim Upload (seit dem 08.02.2020), geht auf 280 kbit runter, aber Vodafone will immer nur ein Techniker schicken, dann ist es in den Abendstunden wieder okay, manchmal auch vormittags und dann geht der Upload wieder runter, Spracheübertragungen und  Telcos, sowie Webinaren sind dann unmöglich.  Alternativ muss ich dann über den Hotspot des Handy die VPN-Verbindung zu  Firma aufbauen.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Wrung78,

es gibt aktuell einen Störer bei Dir in der Gegend, da sind die Kollegen gerade dran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!