08.02.2021 08:38 - bearbeitet 08.02.2021 08:42
Guten Morgen, bei uns in Bremen-Rekum fällt seit mindestens einer Woche immer wieder der Upload und das Telefon aus.
Am 3.2. wurde die Störung das erste Mal von mir gemeldet. Es wurde irgendwo etwas durch Techniker behoben und es war wieder ok.
Heute morgen, pünktlich zum Home Office, wieder ein Ausfall. Gemeldet. Angeblich hatte es sonst noch keiner überhaupt gemeldet. Ich weiß, dass die Nachbar Strassen auch betroffen sind (FB Gruppe für die Region).
Mein Haus soll überprüft werden. Hier ist definitiv alles ok (siehe Anhang). Bei Problemen kommt von der Kopfstelle nur 4 QAM. Wenn es läuft (so wie jetzt, 1 Stunde später) pendelt es von 4 bis 32 QAM. Ich hatte sonst immer 64QAM.
Meine Anschlusswerte sind ok. Das war schon einmal und an der Hauptstrasse war damals etwas defekt.
Es kann ja noch mal jemand über die Werte rüber schauen. Letztes Mal musste ich 3 mal frei nehmen für Techniker die das Haus überprüft haben, bevor an der Hauptstrasse etwas passiert ist (Rückwegstörer ausgemessen und beseitigt.)
am 08.02.2021 12:55
am 12.02.2021 17:33
Ich habe ebenfalls in Rekum diese Einbrüche beim Upload (seit dem 08.02.2020), geht auf 280 kbit runter, aber Vodafone will immer nur ein Techniker schicken, dann ist es in den Abendstunden wieder okay, manchmal auch vormittags und dann geht der Upload wieder runter, Spracheübertragungen und Telcos, sowie Webinaren sind dann unmöglich. Alternativ muss ich dann über den Hotspot des Handy die VPN-Verbindung zu Firma aufbauen.
am 12.02.2021 17:44
Hey @Wrung78,
es gibt aktuell einen Störer bei Dir in der Gegend, da sind die Kollegen gerade dran.
LG
Tobias