Frage
Antwort
Lösung
am
04.10.2020
08:35
- zuletzt bearbeitet am
06.10.2020
07:54
von
pRo-Marco
Hallo,
seit nun 10 Tagen haben wir folgendes Problem im Bereich 08468.
Beim Fernsehen kommt es immer wieder zu Störungen, zu sogenannten Bildklötzchen. Dabei kommt es auch immer wieder zu Tonaussetzern.
1-2x am Tag ist sogar das ganze Signal weg inklusive Internet. Das ungefähr immer für 5-10 min. Leider betrifft das nicht nur unseren Haushalt sondern verschiedene verteilt in der ganzen Stadt. Deshalb gehe ich davon aus das es kein Problem bei uns ist.
Bis jetzt konnte mir in der Hotline keiner helfen. Aber so ist es ja kein Zustand.
EDIT @Mstars84 Board angepasst. VG Marco
am 04.10.2020 09:17
Poste mal deine signalwerte.
TV Probleme auch wenn der Internet Router abgesteckt ist?
am 04.10.2020 09:48
Welche Signalwerte meinst du? Die vom Router oder die vom Fernseher?
am 04.10.2020 09:53
Kannst ruhig beide mal posten, am besten bei auftreten der Störung und dann wenn alles normal ist
am 04.10.2020 11:08
1-2x am Tag haben wir seit 2 Wochen einen Disconnect. Zeitgleich ist auch das TV Signal weg.
Das TV Signal sieht immer so aus wie auf dem Bild beschrieben. Egal ob das Bild eine Störung hat oder nicht. Fernseher kann ich aber ausschließen da es bei anderen Geräten bei uns aber auch im Mehrfamilienhaus auftritt.
Die Störung sieht dann immer so aus. Bildfehler mit Tonaussetzer für den Moment.
04.10.2020 11:15 - bearbeitet 04.10.2020 11:20
Mir ist gerade aufgefallen das die Bitfehlerrate bei Aussetzer von 0 auf 1 bzw. 2 steigt.
Die Signalstärke schwankt auch zwischen 80-100%. Bei Kabel sollte sie jedoch dauerhaft bei 100% liegen.
am 04.10.2020 12:28
Bild bei HD Sender
am 04.10.2020 17:17
Mittlerweile haben sich mehrere Haushalte gemeldet über Facebook die das gleiche Problem haben. (Alles die gleiche Stadt) Diese haben angegeben sich auch schon bei Vodafone gemeldet zu haben. Jedoch ohne Erfolg. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts tun werde ich meinen Anwalt einschalten.
am 04.10.2020 17:32
Du musst die Störung melden, bei Facebook gibs auch kein live support. Mach das über das kontatkformular dann haste was schriftliches.
Der Anwalt bringt da momentan nichts.
am 04.10.2020 17:36
Habe den Fehler in den letzten paar Tagen schon öfters gemeldet. Getan hat sich bis jetzt aber noch gar nichts. Langsam reißt mir aber der Geduldsfaden. Es kann doch nicht sein das mir einer in der Hotline sagt, das sie warten müssen bis sich noch mehr Leute in der Region melden bevor sie reagieren können. Und dann erfahre ich über Facebook das es schon Dutzende Haushalte gibt in der Region die sich gemeldet haben bei Vodafone und es passiert nichts. Und der in der Hotline sagt mir das keine Störung in der Region anliegt. Ein Witz.