Frage
Antwort
Lösung
30.09.2020 09:26 - bearbeitet 30.09.2020 09:28
Guten Morgen zusammen,
langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latien.
Ich habe seit über 1 Monat ständige Internetabbrüche mit meinem eigenem Router ( FritzBox 6591 )
Mittlerweile bin ich Stammkunde bei der Kundenhotline von AVM, Vodafon / Kabel Deutschland und jeder sagt der andere ist schuld.
Der erste Techniker hatte den Termin abgesagt, die Vermittlung für den 2. Techniker hat über 1 Woche gedauert. Jedes mal nehme ich mir extra frei und räume alles frei damit er überall ran kommt und nun habe ich echt langsam keine Lust mehr.
Das ist jetzt mein Letzter Anlauf, wenn das wieder nichts wird kündige ich meinen Vertrag, glücklicher Weise läuft er ganz regulär am Januar aus. Da ich aber bis auf den letzten Monat immer recht zufrieden war hoffe ich, das das Problem endlich behoben wird.
Ich bin mit dem mir gestellten Router von euch unzufrieden insbesonder was das WLAN angeht ( CH6640E )
Aus diesem Grund habe ich mir einen eigenen Router im Handel gekauft, ich habe extra darauf geachtet welches Modell funktioniert bzw zugelassen ist.
Ich habe nun bereit die 3. ( !!! ) Fritzbox 6591 Artikelnummer: 2000 2857 ausprobiert, mein Händler um die Ecke guckt mich schon komisch an weil ich sie bereits 2x getauscht habe.
Einen defekt kann man also definitiv ausschließen, das Problem liegt definitiv bei euch.
Ich habe so gut wie jede Stunde einen Internet + Telefon Ausfall, nichts geht mehr.
Mein Router sagt er ist verbunden, ich kann auf die Benutzeroberfläche zugreifen und die LED´s leuchten ganz normal, mein PC sagt der hat Internet und auch mein Handy sieht den Router im WLAN und sagt es ist verbunden.
Aber es geht nichts 0,0 kein Internet und wenn ich mich auf den Kopf stelle. Das bleibt so bis ich den Router manuell neu starte sonst hilft nichts. Ich habe es gestern Abend mal probiert. Internet ging nicht, ich bin schalfen gegangen und heute morgen hatte ich immer noch kein Internet. Es hilft nur ein Neustart.
Nach dem Neustart funktioniert wieder alles für ca 1 Stunde. Vor dem Internetabbruch und nach dem Neustart läuft alles super.
Der Witz an der ganzen Sache ist das das Internet mit eurem Router funktioniert.
Nun frage ich mich natürlich was das soll
- Techniker war bereits da
- 3. Fritzbox
- Problem tritt nur bei " Eigengeräten " auf
Es kann doch nicht angehen das ich gezwungen werde den schlechten Router von euch nutzen, überall steht das mein Modell unterstütz wird .
Ich füge mal einige Screenshots bei.
Diese habe ich zum Zeitpunkt des Internetabbruchs erstellt um zu zeigen wie sich der Router verhält.
in dem Sinne schönen Tag noch
am 30.09.2020 09:28
am 30.09.2020 12:30
Hallo nochmal,
mittlerweile habe ich das Feedback von AVM Fritz.
Im Ereignissprotokoll steht was von
DHCPv4 lease timed out als Fehlermeldung.
Hilft das irgendwie ?
am 01.10.2020 10:54
Hallo tbc_one,
welche Firmware ist denn auf der Fritzbox aktiviert?
Viele Grüße, Martin
am 03.10.2020 10:25
die neuste halt, vom 3.9.2020 --> 7.21
am 05.10.2020 19:41
Hallo tbc_one,
besteht die Störung denn weiterhin? Hier stand ja schon der Fachbereich mit Dir in Kontakt und hat ein paar Anpassungen vorgenommen.
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2020 07:56
Guten Morgen,
nein alles unverändert. Habe mich inzwischen aber damit abgefunden, ich habe einfach keine Zeit und vor allem Lust mehr mich damit rum zu ärgern.
Ich lasse den Vertrag auslaufen um mich dann nach was neuem um zu sehen.
Der Beitrag kann also geschlossen werden.
vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
tbc_one