Frage
Antwort
Lösung
27.09.2022 21:42 - bearbeitet 27.09.2022 21:44
Guten Tag,
seit einigen Wochen habe leider mit recht hohen Ping und Paketverlust zu kämpfen. Hinzu kamen jetzt auch noch immer wieder massive Bildfehler im TV - vorallem bei HD und UHD Programmen.
Die Bildfehler äußern sich durch starke Artefakte im Bild + Tonausetzer.
Beim Online Spielen fallen die hohe Ping und der Paketverlust besonders durch "lagging" auf. Leider ist das spielen von Shootern dadurch unmöglich geworden.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie, aber packe euch im folgenden so viele Infos wie möglich hinzu.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
am 28.09.2022 07:12
Hallo @Tjorven221 ,
bei den Signalpegeln ist es ein Wunder das überhaupt noch etwas funktioniert (siehe Anhang), melde eine Störung über
Facebook, Twitter oder WhatsApp
Gruss
Methusalem1
am 28.09.2022 07:42
vielen Dank für deine Interpreation der Werte!
Dann werde ich mich mal bei den lieben Vodafone-Kollegen mal melden !
am 28.09.2022 13:52
Ich habe nun mit einer netten Dame am Telefon gesprochen. Sie schickt mir nun ein neune Kabelrouter zu. Meine Einwende, dass ich nicht glaube, dass die schlechten Empfangswerte an den Kabelrouter liegen, wollte sie nicht hören - arbeitet nach leitfaden...
Meinst du, dass ein neuer Router das Problem lösen könnte?
am 28.09.2022 14:07
Was soll da ein neuer Router bringen, da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Auf dem neuen Router sind die Werte genauso schlecht.
Gruß Kurt
am 28.09.2022 14:12
Vielen dank für die Bestätigung!
Wollte die Dame leider nicht hören..
Dann Versuche ich Mal irgendwie einen Techniker zu fassen zu Bekommen.