abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Hausanschluss funktioniert nicht - VF ist die Störung zu beseitigen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und das alles hat jetzt - bei aller verständlichen Verärgerung - genau was mit dem Bereich "Forum - So geht's" zu tun, in dem es um die Bedienung des Forums per se geht?

Und zum Thema "Die Zuverlässigkeit der Telekom-Techniker" (denn um die scheint es ja erstrangig zu gehen...also sofern Sie das Kabel nicht bei sich in der Wohnung gekappt haben, sondern das draußen passiert ist) könnte die Suchfunktion auch einiges vermelden...wäre sie denn genutzt worden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

4 Antworten 4
kikisperger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch ein Durchtrennen einer Telefonleitung wurde anscheinend ein "Kurzer" an meinem Hausanschluss ausgelöst.

1. Anruf bei Telekom - Aussage: muss mich an meinen Anbieter VF wenden

2. Anruf bei VF - Aussage: sie werden sich an Telekom wenden und Telekom veranlassen Störung zu beheben

- 2 Tage Wartezeit - nichts passiert

3. erneueter Anruf bei Vodafone: angebliches Verbinden mit einem Techniker - Terminabsprache für Montag

4. Montag: kompletten Tag gewartet. 16 Uhr keiner da - erneutes Anrufen von Vodafone - Auskunft: ich müsse noch bis 17 Uhr Geduld haben. 17 Uhr: niemand da. Wieder bei VF angerufen: Aussage jetzt: sie sind nicht zuständig, ich muss mich an Telekom wenden - bei mir schleicht sich langsam das Gefühl ein, dass ich fürchterlich schlecht beraten werde!!!

Wieder Telekom angerufen: Telekom kann nichts machen nur über Auftrag von VF.

Wieder VF angerufen - wird binnen 24 Std. behoben. Wer's glaubt wird seelig!

So bin ich nun  nach 1 1/2 Wochen blöden Telefonierens  - mit standardmäßigen Warteschlangen von 20 Minuten -wieder am Anfang.

Ich hab die Nase gestrichen voll. Was mir am meisten auf den Zeiger geht:

- ständig andere Auskünfte

- Termine, die nicht gehalten werden

- im Prinzip  interessiert das Ganze niemanden

- Ansage von dem Blechdeppen "Es hört jemand mit, damit wir unseren Kundenservice verbessern können" - welcher Kundenservice - frage ich mich

Die Suchfunktion wurde genutzt ... was hilft sie, wenn VF nicht in der Lage ist, einen Knopfdruck bei der Telekom auszulösen? Aber ich habe eigentlich keine Lust mich mit solchen Antworten auseinander zu setzen...

Hallo kikisperger,

hat sich zwischenzeitlich schon etwas ergeben?

Wenn Du mir Deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zusendest, schau ich mir das gerne mal an.

Grüße

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo kikisperger,

Deine Daten haben ich erhalten. Vielen Dank.

Du hast Post von mir mit dem aktuellen Stand.

Grüße

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!