Frage
Antwort
Lösung
am
05.06.2017
22:07
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2017
10:36
von
Grit
Hallo,
wir sind im April in ein Einfamilienhaus gezogen und haben seitdem VDSL 50mbps. Tagsüber bin ich sehr zufrieden, habe aber eben (22.00 Uhr) einen Speedcheck von Vodafone gemacht und eine Leistung von 1,5mbts (Ticketnummer HJ5GH). Gerade zum Streamen reicht dies natürlich nicht aus.
Jeden Abend habe ich sehr schwankende Werte, gerade bei einer 50mbps sollte aber auch abends ein problemloses Streamen möglich sein.
Ich bitte um Abhilfe.
Viele Grüße
Edit: Aus Antwort in einem Kabelbeitrag eigenen Beitrag im DSL-Board erstellt.
am 06.06.2017 13:00
Es liest sich auch bei dir (wie bei uns fast Allen) nach https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/... @matzi80. Ruf doch mal die Hotline an, vielleicht haben die einen Ausbautermin für dich, falls es das Problem ist. Fairerweise muss ich aber schreiben, zurzeit geht's bei mir halbwegs vorwärts. Runter bis auf 1Mbit war zum Glücl länger nicht mehr.
Streaming gehört eben dazu, ich bin zumindest nicht so enttäuscht, dass ich wieder zum "echten" Sky Abo statt Sky Ticket gegriffen. Selbst magine ist zu Stoßzeiten problematisch.