Beschwerde wegen anhaltender Internetstörungen
TracyM
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Ostern vermehrt Störungen meines Internets. Nach Telefonat mit der Hotline hatte mir eine Dame dazu geraten meinen bisherigen Tarif "Red Internet & Phone cable 50" für 3€ mehr auf "Red Internet & Phone cable 250" zu erhöhen, da meine Leitung angeblich nicht ausreichend sei. 
Obwohl ich vor Ostern eigentl. nie Probleme oder Störungen hatte, habe ich mir das Upgrade aufschwatzen lassen. 

Da trotz der 250.000er Leitung dennoch keine Besserung eingetreten ist, habe ich mich noch einige Male mit der Hotline Uber die Problematik ausgetauscht und bekam somit einen Techniker vor Ort geschickt. Dieser stellte fest, dass bei meinem Router und allen Einstellungen alles in Ordnung ist. Es musste also etwas an der Verteilerstelle/Verteilerplatz für mein Gebiet eine Störung sein. 
Nachdem der Techniker nicht weiterhelfen konnte, hat er sich verabschiedet und mir den Hinweis gegeben, dass das Upgrade nichts bringt, wenn die Leitung gestört ist. 
Nach Rücksprache mit einem weiteren Vodafone Mitarbeiter bekam ich den Hinweis, dass aufgrund des Upgrade mein Vertrag geändert wurde und somit neue 2 Jahre läuft. Weswegen mir eine Gutschrift von 100€ zustehe, welche mir die Kundenberaterin damals nicht zugesprochen hatte. Desweiteren wäre für den Aufpreis von 3€ statt dem 250 cable aus Kulanz eher der "Red Internet & Phone 1000 cable" möglich wäre. Auch hierüber war ich überrascht und natürlich im Nachhinein auch enttäuscht. 

Da die Störungen allerdings nach wie vor existent sind, habe ich letzte Woche wieder desöfteren mit der Hotline gesprochen...sowohl technische Fachabteilung, als auch Vertragsabteilung. Aus der technischen Abteilung wurde mir eine Prüfung zugesagt und einen Rückruf am Samstag 02.05.20. Bis heute ist dieser Rückruf nicht erfolgt. 
Nach Problemschilderung in der Vertragsabteilung am 01.05.20 bzgl. Gutschrift von 100€, Upgrade auf 1000cable, Störungen, Unzufriedenheit hat eine sehr nette Dame all meine Punkte aufgenommen und für das Beschwerdemanagement zusammen gefasst, welches sich spätestens heute 04.05.20 bei mir melden sollte. Aus Kulanz hat sie mir noch eine Gutschrift von 10€ zugesprochen. 
Leider hatte sich heute weder ein Kollege aus der Fachabteilung "Beschwerdemanagement" noch aus der "Technischen Fachabteilung" gemeldet. 
Also habe ich heute nochmals die Hotline angerufen und wollte mein Anliegen schildern, um die Probleme zu klären. Bei diesem Telefonat, bin ich an einen Kundenberater geraten, der mir nicht zuhören geschweigedenn meine Probleme lösen wollte. Stattdessen ließ er mich nie wirklich ausreden und hatte mich auch sehr aggressiv angegangen. Zu guter letzt hatte er mich dann einfach aus der Leitung geworfen. 

Dies trägt in der aktuellen Situation nicht gerade zu meiner Zufriedenheit bei. Ich hatte bislang keine Probleme mit Vodafone und das ist meine erste richtige Störung. Aber seit dieser Störung habe ich das Gefühl, dass mir jeder Vodafone Mitarbeiter etwas anderes erzählt und mir nicht geholfen wird. Ich bin aktuell sehr vom Service enttäuscht und muss deshalb hier meinen Unmut kund tun. 

Da ich von zuhause arbeite und auf ein störungsfreie Internetverbindung angewiesen bin um Video- und Telefonkonferenz reibungslos abhalten zu können, bitte ich um schnellstmögliche Abhilfe. Der Zustand seit Ostern ist nicht tragbar. 

MfG

6 Antworten 6
Maxpert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TracyM,

es scheint ein Muster bei Vodafone zu sein. Leere Versprechungen und/oder extrem ruppige Service-Mitarbeiter an der Hotline und das "Nicht-Kümmern" haben offensichtlich System.

Und Corona wird gerne als "Argumentationshilfe" seitens Vodafone genommen. Nur bestanden die Probleme vielfach auch schon vorher. Und nach 7 Wochen Lockdown könnte man so langsam mal in die Puschen kommen!

Gruß Markus

Matthias27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Same Same - leider extrem schlechte Erfahrungen mit dem Support und der Beschwerdestelle. Massive tägliche Ausfälle auch hier bei mir. Sonderkündigung wurde wegen irgend einer efundenen Geschichte einfch abgelehnt. 
Bin richtig enttäuscht und überlege mir jetzt rechtlich dagegen vor zu gehen. 
Mitlerweile gibt es ja Legal Tech Unternehmen die einem dabei unkompliziert helfen. 
Gruß

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eine Sonderkündigung muss nicht "genehmigt" werden. Sie ist allerdings an ein paar Voraussetzungen gebunden. 

Was du meinst, ist eine Verhandlung mit Vodafone über eine vorzeitige Beendigung aus Kulanzgründen.

Du bittest ja auch nicht um Genehmigung wenn du deinen Vertrag fristgerecht zum Laufzeitende kündigen willst.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
pRo-Marco
Moderator:in

Hi TracyM,

das ist natürlich mehr als nur blöd gelaufen Frustrierte Smiley Ich schau mir das gern an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute um 8:00 Uhr, pünktlich zum Schulbeginn schaltet Vodafon das Internet ab. Das nicht zum ersten Mal, diese angeblichen Störungen häufen sich in letzter Zeit. Das ist natürlich für einen Lehrer einer Privatschule, wo Homescooling parkettiert wird eine ganz tolle Sache. Zumal man sich für diesen Ausfall auch noch jedes Mal rechtfertigen muss, weil solche unverschämten Praktiken eben halt sehr schwer erklärbar sind. Vodafon interessiert das scheinbar gar nicht. Auf meine Bitte mir vorher Bescheid zu geben, gab man mir als Antwort das ginge nicht. Wenn bei mir der Strom abgestellt wird oder das Wasser, bekomme ich auch vorher Bescheid. Ich rede nicht von unvorhersehbaren Ereignissen wie Unwetter oder dergleichen. Ich muss nun Handeln und mir was einfallen lassen. Was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es ein seriöses Unternehmen wo ich solchen Dinge nicht habe? Gerade in der heutigen Zeit finde ich dieses Verhalten unmöglich. Ich werde diese Vorfälle auch noch an anderer Stelle weitergeben wenn sich hier nicht grundlegend was ändert.
Joachim Krah

ERFD

Hallo borgideluxe,

leider können wir Dir ohne Deine Daten, keine Info zu den Ausfällen geben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!