Bei wem muss ich mich für den SkyQ-Pin melden?
Anonym84783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Sky über unitymedia gebucht und will jetzt einen Pin für SkyQ. Bei Sky sagen die, ich muss mich an unitymedia wenden, da ich nicht direkt bei ihnen bin. Was soll ich tun? Unitymedia sagt ich muss mich an sky wenden
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hast doch von Sky eine Auftragsbestätigung mit einer Sky-Kundennummer erhalten. Mit dieser Kundennummer registrierst du dich im Sky Onlineservice und legst deine Sky-PIN fest.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Lombe, 

hilf mir doch bitte einmal auf die Sprünge: du hast einen SkyQ-Receiver und zusätzlich Sky-Produkte bei uns bestellt?

Also mit der Sky-Hardware haben wir wenig zu tun. Du kannst deren Produkte auf unserer Hardware nutzen, allerdings nicht umgekehrt. Den SkyQ-Receiver erhältst du auch nicht von uns. 

Vielleicht habe ich dir aber auch missverstanden, dann gib mir bitte einmal ein Feedback 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym84783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo Janice,

sehen wir mal von sky Q ab, egal welches Problem ich mit Sky habe, bekomme ich dort keine 

Auskunft, weil ich über Unitymedia gebucht habe. Ihr könnt mir aber auch nicht helfen und verweißt mich an Sky. Was mach ich jetzt?

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Lombes,

wie Torsten schon meinte müsstest du nach der Buchung bei uns, von Sky eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Dieser müsstest du alle benötigten Informationen entnehmen können.

Und leider ist es schwierig von SkyQ abzusehen, denn im Prinzip bedeutet dieses Gerät für uns, dass du parallel auch Sky-Kunde bist, da du von uns den Receiver nicht erhalten hast. Wenn du ihn gebraucht online gekauft hast, wirst du dort ebenfalls die bei uns gebuchten Sky-Produkte nicht empfangen können.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du hier Probleme hast. Sky müsste dir aber Zugangsdaten zugeschickt haben. Haben sie dies nicht, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal schriftlich an sie wendest mit einer Kopie unserer Auftragsbestätigung und um die entsprechenden Daten bittest.

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym84783
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hab ich schon versucht, aber die sagen zu mir, dass ich mich nicht im Sky Kundencenter anmelden kann, da ich nicht über sie gebucht habe. Mit meinen Zugansdaten von Sky komm ich nicht rein, es kommt immer die Meldung: Anmeldung nicht möglich, bitte wenden sie sich an ihren Kabelnetzbetreiber.
Gruss Ernst
Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Ernst. 

Rollen wir am Besten das Ganze noch einmal von hinten auf:Wo genau möchtest du dich anmelden?
Und von wo hast du den SkyQ-Receiver bekommen?

Liebe Grüße :hearts:

- Janice