Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2018 21:14
Serrvus !
Habe folgendes problem,
Zwischen 19 und 23 uhr sinkt die badbreite meines Anschlusses auf unter 10 Prozent. Dies ist jetzt schon seit eingen wochen der Fall. Obwohl nach vodafone techniker die volle Bandbreite auch innerhalb dieses zeitraumes an meinem router ankommen und die Leitung ansich somit in Ordnung zu sein scheint. An meinem Heimnetz liegt es aber auch nicht hatte bei ausgeschaltetem Wlan meinen rechner per LAN angeschlossen (hab auch mehrere Endgeräte ausprobiert) und konnte keine veränderung feststellen. Glaube solangsam daran das der Fehler bei meinem Kabel-router liegt (CH7466CE FW 4.50.20.3).
Hatte jmd ähnliche probleme und kann das vielleicht sogar bestätigen ? wäre für jede Hilfe dankbar 🙂
MfG
C.Dailey
am 27.12.2018 12:24
Hallo dialeyc,
wie ich herauslese, hattest Du schon mal zu allen Tageszeiten die volle Bandbreite?
Hast Du irgendetwas verändert an Deinen Geräten?
Wie sehen die Signalpegel am Router aus? Kannst Du diese bitte in der Benutzeroberfläche des Routers auslesen und als Screenshot posten?
Viele Grüße, Manu
am 28.12.2018 12:40
am 07.01.2019 22:43
Guten Abend,
hatt leider etwas länger gedauert.
Anhand dessen wüsste ich nicht was abgesehen vom router noch die ursache sein könnte
MfG
C.Dailey
am 09.01.2019 13:44
Hallo dialeyc,
danke für die Bilder.
Bei dem Speedtest wird ja angegeben, dass am Modem die Geschwindigkeit gut ist, am Endgerät nicht. Ich schau mir das gern mal direkt an.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 09.01.2019 14:24
Nachricht ist raus 🙂
am 10.01.2019 15:45
Hi dialeyc,
mit der Leitung selbst ist alles i.O, aber die Anbindung ans Backbon ist abends stark ausgelastet. Um die Anbindung zu erweitern laufen bereits Ausbauarbeiten und im Februar erwarten wir neue Infos zum Fortschritt der Arbeiten.
VG Wallace
am 13.01.2019 13:49
Hallo Wallace Hallo Manu,
vielen dank für die Antwort jetzt weiß ich zumindest bescheid und hab bissl mehr ruhe 😄
Und hoffe mal das sich das in nächster zeit bessert.
MfG
C.Dailey
am 14.01.2019 15:45
Hey,
melde dich hier, wenn Ende Februar noch nichts passiert ist, dann schaue wir mal nach.
VG Wallace