Bandbreite am Abend unerträglich und Lösungstermine werden immer wieder verschoben!!!!
Kay_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich kann nicht mehr sagen wieviele Versuche ich unternommen habe, eine Lösung für mein Problem zu anzuschieben. 

Letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass mir ein Termin genannt wird, an dem mein Internet auch abends einwandfrei funktionieren soll. Dieser Termin war diesmal vor zwei Tagen. Hat sich was getan? Tatsächlich ja, und zwar habe ich jetzt im Verlauf des Tages keine 200 Mbit mehr, sondern nur noch ca. 50 Mbit. Abends ist es unverändert bei 3-5 Mbit. Das Ganze bei einem Vertrag von 200 Mbit. Danke dafür!!!! Danke Vodafone, dass Lösungstermine selbst nach drei- oder viermaligem Verschieben nicht eingehalten werden. Danke, dass die Zufriedenheit jedes Einzelnen so groß geschrieben wird und Danke, dass einem nur der Weg über diese Plattform oder über einen Callcenter Mitarbeiter bleibt, wenn es Probleme gibt, die es zu beseitigen gilt. Beide Varianten führen nur dazu, dass man vertröstet wird und sich einfach gar nichts ändert. Wie auch, wenn sich niemand mit der Sache befasst, der wirklich in der Lage ist Lösungen herbeizuführen. 

Wann findet also tatsächlich eine Segmentierung in meinem Wohnbereich statt? Wann kann ich meinen Vertrag so nutzen wie in mir Vodafone angeboten und für den ich unterschrieben habe?

 

In vollkommener Zufriedenheit und als glücklicher Kunde von Vodafone

bedanke ich mich im Voraus für die sicherlich erfreuliche Nachricht und wünsche einen guten Tag!

 

Kay G.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay_G,

 

der Termin verschiebt sich auf Ende Juli 2018. Aber auch das ist kein garantiertes Datum, sondern ein Plandatum. bei Arbeiten in dem Ausmaß kann es leider zu Verzögerungen kommen. Wenn Du möchtest, dann erfrage ich bei unserem Beschwerdemanagement eine vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kay_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

bei einem so großen Unternehmen wie Vodafone erwarte ich einigermaßen zuverlässige Aussagen, welche mein Problem lösen. Wenn sich Lösungen um wenige Monate verschieben, dann werde ich damit klar kommen müssen.
In meinem Fall ist es jedoch nicht nur so, dass der Internetvertrag gekündigt wird, ich mir einen neuen Anbieter suche und dann wieder alles gut ist. Zu Beginn meines Umzuges, habe ich ein komplettes Konstrukt um Vodafone gestrickt. (Inklusive Verlegen lassen eines neuen Hausanschlusses - 1000€) Das bedeutet, dass alle möglichen Verträge über Vodafone laufen, was zum einen Sinn macht, alles bei einem Anbieter zu zentralisieren und zum anderen auch Ersparnisse bringt. Ich konnte bei einem so großen Unternehmen, welches Verträge anbietet, nicht davon ausgehen, dass diese nicht erfüllt werden können.
Wenn ich das Gefühl bekomme, hingehalten zu werden und sich letztlich gar nichts verbessert, dann werde ich Konsequenzen daraus ziehen müssen. Mir würde es helfen wenn ich irgendwann eine verlässliche Aussage bekomme, um dann entweder bei Vodafone zu bleiben oder eine für mich größere Lawine loszutreten und alle Verträge bei einem zuverlässigeren Anbieter abzuschließen.
Wenn du mir sagen kannst wann ich auf jeden Fall mit einer Verbesserung rechnen kann, wäre ich dir sehr verbunden. Schließlich soll an der Lösung mittlerweile schon viele Monate gearbeitet werden und ein Unternehmen wie Vodafone wird sicherlich auch ab und zu mal verlässliche Aussagen treffen können!

Gruß Kay
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay_G,

 

wie pRo-Marco bereits geschrieben hat, gibt es keine genaue Termine, sondern nur ein Plandatum. Das sind auch die Informationen, welche Wir Dir gegeben haben. Eine genauere Auskunft können wir dazu nicht geben.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kay_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi oder Marco oder wer auch immer...

Wir haben jetzt Mitte September und es hat sich erwartungsgemäß nichts verändert bzw. verbessert. Gibt es eine aktuelle Tendenz wann mit einer Segmentierung und somit stabilen Leitung sowie vollen Bandbreite in den Abendstunden zu rechnen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Kay
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay_G,

 

laut der aktuellen Planung wohl Ende dieses Jahres.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!