abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXBB85) 10439 Berlin Gespräch im Mobilfunknetz bricht ständig ab
kolja87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2-3 Wochen habe ich ständige Gesprächsabbrüche im Mobilfunk CallYa. Dabei wird das Gespräch zu immer sehr unterschiedlichen Zeiten abgebrochen. Am häufigsten nach 2-3 Minuten. Einige Male erst nach 20 Minuten oder auch nach 45 Minuten. Gelegenlich kommt es ebenfalls vor, dass das Gespräch bereits nach 30 Sekunden abbricht. Der Gesprächspartner hört mich dann meist noch (auch nicht immer), aber bei mir ist das Gespräch weg - bei stehender Verbindung. Nach 5 - 10 Sekunden wird dann automatisch abgebrochen und aufgelegt.

Es ist somit fast unmöglich ein wichtiges Gespräch mit meinem Smartphone zu führen. 

 

PLZ: 10439

Ort: Berlin, Prenzlauer Berg

Straße: Krügerstr.

Gerät: Samsung Galaxy S8

Seit: ca. 2-3 Wochen

 

Ich habe ähnliche Probleme/Beiträge von anderen Usern im Raum Berlin gesehen. Neustarts bzw. Softwareupdate haben nichts geholfen.

Über eine Antwort/bzw. Lösung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Kolja

 

Betreff um PLZ/Ort/Station  ergänzt (akoch)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@kolja87 

Das Problem hier ist die 2G/GSM Station vor Ort.

Dort gibt es seit Juni Probleme und dadurch eine sehr hohe Abbruchrate.

Du fängst wohl den Call auf 4G/3G an und wqenn du nach 2G wechselst, bricht dann der Call ab.

Ich versuche hier mal was zu beschleunigen, weil die Behebung sich immer wieder verschiebt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@kolja87 

Das Problem hier ist die 2G/GSM Station vor Ort.

Dort gibt es seit Juni Probleme und dadurch eine sehr hohe Abbruchrate.

Du fängst wohl den Call auf 4G/3G an und wqenn du nach 2G wechselst, bricht dann der Call ab.

Ich versuche hier mal was zu beschleunigen, weil die Behebung sich immer wieder verschiebt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@kolja87 

Um hier die Kunden zu besänftigen und keine weiteren Kundenreklamationen zu bekommen, habe ich in Absprache mit der Region die 2G Station BXBB35 bis zur Behebung gehalten.
Dadurch sollten die Kunden keine Abbrüche mehr haben.
Die Versorgung mitten in Berlin sollte gut durch die umliegenden Stationen abgedeckt werden.

Problermbehebung weiter ongoing mit
Z_INM04568989A004
und per Mail eskaliert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung!

Freut mich, dass zumindest die Fehlerquelle so schnell entdeckt wurde. Top!

 

 

@kolja87 

Problem wurde jetzt genauer lokalisiert.

Station noch immer gelockt, wodurch es erstmal keine Probleme geben sollte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@kolja87 

Station wurde jetzt final entstört und läuft seit 15.8. wieder ohne Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!