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Antwort
Lösung
am 20.07.2020 19:06 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2020 11:36 von akoch
Hallo zusammen,
seit ca. 2-3 Wochen habe ich ständige Gesprächsabbrüche im Mobilfunk CallYa. Dabei wird das Gespräch zu immer sehr unterschiedlichen Zeiten abgebrochen. Am häufigsten nach 2-3 Minuten. Einige Male erst nach 20 Minuten oder auch nach 45 Minuten. Gelegenlich kommt es ebenfalls vor, dass das Gespräch bereits nach 30 Sekunden abbricht. Der Gesprächspartner hört mich dann meist noch (auch nicht immer), aber bei mir ist das Gespräch weg - bei stehender Verbindung. Nach 5 - 10 Sekunden wird dann automatisch abgebrochen und aufgelegt.
Es ist somit fast unmöglich ein wichtiges Gespräch mit meinem Smartphone zu führen.
PLZ: 10439
Ort: Berlin, Prenzlauer Berg
Straße: Krügerstr.
Gerät: Samsung Galaxy S8
Seit: ca. 2-3 Wochen
Ich habe ähnliche Probleme/Beiträge von anderen Usern im Raum Berlin gesehen. Neustarts bzw. Softwareupdate haben nichts geholfen.
Über eine Antwort/bzw. Lösung würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Kolja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 11:42
Das Problem hier ist die 2G/GSM Station vor Ort.
Dort gibt es seit Juni Probleme und dadurch eine sehr hohe Abbruchrate.
Du fängst wohl den Call auf 4G/3G an und wqenn du nach 2G wechselst, bricht dann der Call ab.
Ich versuche hier mal was zu beschleunigen, weil die Behebung sich immer wieder verschiebt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.07.2020 11:42
Das Problem hier ist die 2G/GSM Station vor Ort.
Dort gibt es seit Juni Probleme und dadurch eine sehr hohe Abbruchrate.
Du fängst wohl den Call auf 4G/3G an und wqenn du nach 2G wechselst, bricht dann der Call ab.
Ich versuche hier mal was zu beschleunigen, weil die Behebung sich immer wieder verschiebt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!21.07.2020 14:21 - bearbeitet 21.07.2020 14:21
Um hier die Kunden zu besänftigen und keine weiteren Kundenreklamationen zu bekommen, habe ich in Absprache mit der Region die 2G Station BXBB35 bis zur Behebung gehalten.
Dadurch sollten die Kunden keine Abbrüche mehr haben.
Die Versorgung mitten in Berlin sollte gut durch die umliegenden Stationen abgedeckt werden.
Problermbehebung weiter ongoing mit
Z_INM04568989A004
und per Mail eskaliert
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.07.2020 16:23
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung!
Freut mich, dass zumindest die Fehlerquelle so schnell entdeckt wurde. Top!
am 28.07.2020 10:20
Problem wurde jetzt genauer lokalisiert.
Station noch immer gelockt, wodurch es erstmal keine Probleme geben sollte.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.08.2020 07:24
Station wurde jetzt final entstört und läuft seit 15.8. wieder ohne Probleme.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!