03.05.2019 10:56 - bearbeitet 03.05.2019 11:00
Hallo,
Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%.
Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.
Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.
Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.
mit folgendem Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019
Ergebnis:
Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurde ein Paket versandt
hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.
Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019
Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.
Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen
weil so kommt man einfach nicht weiter.
Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2019 10:04
Wie ist nun der aktuelle stand der Lage? Letztes Ticket wurde am 11.6.19 erstellt seit her keinerlei Updates wie es aussieht. Mittlerweile sind wir nun im zweiten monat und es ist noch immer unveränderter Zustand.
Hier wäre doch langsam wenigstens mal eine Entschädigung fällig.
Es wird für volle Leistung gezahlt, die seit gut 8 Wochen nicht erbracht wird.
am 24.06.2019 11:28
Hallo Lordmorph,
das Ticket ist bisher noch offen.
Eine anteilige Gutschrift für vergangenen und diesen Monat kann ich Dir hinterlegen.
Gruß
Jens
am 24.06.2019 11:47
das wäre erstmal nicht schlecht.
wo kann man das einsehen?
am 24.06.2019 15:00
am 24.06.2019 17:06
Hallo Lordmorph,
das ist jetzt nur die Modulation. Laut Auftrag sind die Signalfehler erledigt.
Kannst Du bitte ein Test zu Paketloss machen?
Gruß
Jens
24.06.2019 17:28 - bearbeitet 24.06.2019 17:29
also, dann weiß ich nicht wodran es liegt wenn angeblich der signalfehler beseitigt worden sein soll.
Anbei wieder ein pingplotter und Teamspeak 3 Screen.. beides habe ich gleichzeitig aufgenommen.
und nein am TS Server liegt es nicht, da alle anderen keinen packetloss haben.
wie ich sagte.. seit dem ich Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, ist es so.
zumal ich da schon 3 mal anrufen musste bei der hotline weil die Telefon nummern dannach nicht in der Box auftauchten.
Ob es nun daran liegt keine ahnung.
am 25.06.2019 19:00
Hey,
seit heute Vormittag ist keine Fehlerrate mehr vorhanden und die Modulation ist auch stabil bei QAM64. Kannst Du bitte die Lage noch ein paar Tage beobachten und wenn es wieder Probleme gibt dir Datum und Uhrzeit notieren?
VG Wallace
am 25.06.2019 20:54
hallo,
ja aktuell ist die modulation konstant bei QAM64 auf allen 4 kanälen.
TS3 zeigt derzeit auch kein Packetloss mehr.
Werde es die Tage weiter im auge behalten.. daher Thema bitte vorerst noch nicht schließen 😃
Wäre schon schön wenn ich für die 2 monate eine Entschädigung bekommen könnte 😉
bis hierhin erstmal danke
am 27.06.2019 07:54
Hallo Lordmorph,
die Gutschrift wurde bereits am 24.06. hinterlegt.
Gruß Fred
am 11.07.2019 20:33