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Lösung
03.05.2019 10:56 - bearbeitet 03.05.2019 11:00
Hallo,
Seit dem 25.04.2019 habe ich einen ausgehenden paketeverlust von 1 bis 4%.
Dieser ist relativ schwankend. Und auch nur Ausgehend. Tagsüber weniger. abends hatte ich teilweise schonmal 6 %.
Was natürlich beim online Spielen zu Lags bzw. Unterbrechungen führen kann.
Am 26.04.2019 habe ich bei der Störungshotline angerufen.
mit folgendem Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
Dann habe ich wieder angerufen am 27.04.2019
Ergebnis:
Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurde ein Paket versandt
hier würde ein Coax kabel versendet. was keine Verbesserung brachte.
Dann natürlich wieder angerufen am 29.4.2019
Ergebnis:
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Auftrag wurde am 02.05.2019 21:43 Uhr geschlossen.
Das Problem besteht immer noch.. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dort nochmals anzurufen
weil so kommt man einfach nicht weiter.
Anbei schicke ich mal ein Bild der Modemwerte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2019 11:00
Hallo Lordmorph,
dann schauen wir mal, was der Techniker herausfindet. Du solltest in den nächsten Tagen einen Anruf zur Terminierung erhalten.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2019 10:54
Hi
Der Techniker war da.
LeitungsWerte sind alle Optimal soweit so gut. Seit gestern abend ist die Modulation wieder auf allen Kanälen auf
64 QAM. So egal mit der Modulation ist es nicht wie hier teils behauptet worden ist.
Laut seiner Aussage ist es so, wenn diese einbricht und dies schon relativ geringfügig, kann es zu Paketverlust etc führen. Desweiteren war die FritzBox auch "Ungewöhnlich warm" so wie er sagte. Ergo wurde diese nun getauscht. Nun läuft es auch mit Seitenaufbau flüssiger wie vorher.
Wie das nun mit dem Telefonieren ist, bliebe erstmal abzuwarten. Der Fall würde von dem Techniker erstmal nicht geschlossen werden. in ca. 4 bis 5 Tagen würden sie mich nochmal anrufen um zu fragen ob es nun korrekt und flüssig läuft.
War meine Vermutung wohl nicht so falsch, das was mit der alten Box nicht stimmte 😉
Wegen der 2 Monats Gutschrift:
Laut meinen Rechnungen sehe ich nichts, das etwas verrechnet wurde. Bisher wurde hier immer der volle Preis gezahlt.
Bitte hier einmal nachprüfen
am 25.07.2019 15:01
Hi Lordmorph,
das bezweifle ich doch ganz stark, dass sich da noch einmal jemand meldet Ticket ist zu.
Freut mich aber, dass es mit der neuen Box jetzt läuft
Kann ich den Thread schließen?
Viele Grüße
Marco
am 25.07.2019 16:32
Sofern ich die 2 Monats Gutschrift bekomme, kann hier zugemacht werden ja.
Wie sieht es diesbezüglich aus?
am 26.07.2019 18:05
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 26.07.2019 18:08
ähm... wollt ihr das mit der Gutschrift überlesen oder was ist los?
und warum noch ein Techniker? und warum wurde noch ein Ticket eröffnet?
es läuft doch?!
Es geht mir noch um die 2 monatige Gutschrift die ich noch nicht bekommen habe
am 26.07.2019 18:48
Oh man, ich hätte mal auf Seite 2 blättern sollen..
Den Techniker habe ich direkt wieder storniert und die Gutschrift gab´s mit der Juli Rechnung.
VG Wallace
am 26.07.2019 19:04
alles klar dann kann hier dicht gemacht werden