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13.09.2019 19:23 - bearbeitet 13.09.2019 19:23
Hallo,
ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.
Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.
Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.
Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.
Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.
Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.
am 07.09.2020 14:37
Leider sind die störungen wieder da, auch wenn etwas anders als sonst.
Über längere Zeiträume habe ich jetzt immer 0% aber ungefährt alle 30Minuten bis alle 1 Stunde gibt es dann einen mega spike mit bis zu 10-30% und danach bleibt es ungefährt für 5 minuten bei unstabilen <5% verlust... danach ist dann wieder für die besagten 30 Mintuen ruhe mit glatten 0,0%.
Anbei einmal ein Pingplotter Screenshot während eines spikes.
am 07.09.2020 21:15
Heute Abend ist besonders schlimm... spikes von 20% verlust treten jetzt sehr viel häufiger auf
am 08.09.2020 19:15
Geht mittlerweile teilweise auf 50% ausgehnden Verlust hoch.
Auf mehreren Endgeräte gleiches Fehlerbild.... Beim spike ist das internet quasi nicht verwendbar!
am 09.09.2020 12:19
Hey,
der Störer ist mal wieder aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst.
VG Wallace
am 11.09.2020 21:12
am 15.09.2020 11:01
Hey,
das liegt am Rückweg, und ja, die Kollegen kümmern sich, das Problem daran ist einfach dass er immer sporadisch auftritt und das ein Suchen natürlich erschwert..
Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 17.09.2020 19:09
Ticket zu = Abosult keine änderung... immer noch spikes zu 30% ausgehenden Verlust.
am 21.09.2020 14:56
Hey,
ich habs Intern wieder adressiert, tut mir leid.. Ich habs auch mit eskaliert, ob das was bringt weiß ich nicht. 😞
LG
Tobias