Ausfall Internet&Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100 (Option 50 Upload) 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät CBN vorhanden

• Welcher Fehler tritt auf? Ausfall Internet & Telefon

Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.

Was ist denn momentan los?

Kann man nähere Informationen geben?

Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.

Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte. 

Soll wohl nicht sein 

50 Antworten 50

Hallo @ERFD

Der Beitrag hier ist ja dann der passende.

Muss also in der Tat wieder ein Techniker zu uns kommen?

Fernsehen ist in Ordnung und der hier angegebene Beitrag kann geschlossen werden.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fehlende-TV-Sender-in-24539-Neum%C3%...

siehe Uploadsiehe Upload

Und diese Situation ist auch mit dem Leihmodem gewesen, trotz Austausch diverses Teile.

ERFD
Moderator:in

Hallo torvo,

der Auftrag ist ja noch offen und offensichtlich war der Techniker schon einmal da. Mehr steht leider nicht im Auftrag. Bei den Nachbarn ist nach wie vor alles in Ordnung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
torvo
Mastermind
Mastermind
Ja Freitag war ein Techniker da. Sein Messergebnis sagte aus, das nochmal der Tiefbau „gezündet“ werden muss. Da ist wohl immer noch was nicht In Ordnung. Mittlerweile sind bei mir am Modem 24 Downstream Kanäle und auch wieder 4 statt 1 Upstream Kanal.

Also gehe ich davon dass bis der Tiefbau durch ist das Ticket noch offen bleibt.
Der jetzige Status muss ja nicht bleiben wenn bei der Messung noch Probleme festgestellt wurden.
torvo
Mastermind
Mastermind
Heute bekam ich eine sms dass die Störung behoben wurde. Ner ohne Mitteilung was das Problem war. Schade.
Damit kann hier wohl erstmal zu gemacht werden.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist es denn behoben?

Derartige Ausfälle haben seit Freitag nicht mehr. Das stimmt.

Ich hoffe es bleibt jetzt so.

Die Technikerin am Freitag sagte uns nur, dass der Tiefbau nochmal tätig werden muss und dass die dann nochmal zu uns müssen.

Deswegen war ich verwundert, dass das Ticket auf einmal geschlossen wurde mit dem Hinweis Problem ist gelöst.

Hätte gern gewusst woran es diesmal gelegen hatte.

Abe wie ich jetzt gerade sehe ist wieder nur ein Kanal im Upstream vorhanden. :smileymad

Ich habe noch weitere Daten zur Info. Da ich aber nicht weiß ob ich Dir hier posten kann möglich sich bitte ein Moderator bei mir melden.

Kanäle_2.jpgKanäle.jpg               

@seelo2010  schrieb:
Ist es denn behoben?

Ich habe die FritzBox mal eben neu gestartet.

Jetzt sind wieder 4 Upload Kanäle.

upload.jpg

Claudia

Hallo torvo,

im Abschluss steht nur, dass Dein Modem von einem Spezialteam beobachtet werden sollte. Anscheinend war dann dort nichts mehr auffällig. Wenn die übrigen Upstreams wieder da sind, wie sieht es aktuell mit Deinem Anschluss aus? Zur Zeit hast Du ja ein Fremdgerät angeschlossen, läuft alles?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

@Claudia 

Ja zur Zeit 24 Downs / 4 Upstreams

Momentan bin ich zufrieden. 🙂

Thread kann geschlossen werden.

Hat aber echt lange gedauert.

Waren ja mittlerweile 2 Monate herumgeärgere.

Hätt man da nicht mal ein Entgegenkommen seitens VF erwarten können.