Ausfälle im Minutentakt
Ung0d
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Nach einer halbstündigen Störung gestern (gar kein Internet) verband sich mein Modem wieder und ist auch seitdem, den LEDs nach, konstant mit dem Internet verbunden. Es kommt aber scheinbar nur im Minutentakt ein Signal durch. Wenn es durch kommt, dann auch nicht allzu langsam. Allerdings ist für den Großteil der Zeit keine Verbindung zum Internet möglich.

Mein Modem samt Kabel ist 2 Monate als (in denen es keinerlei Probleme gab). Das Problem tritt sowohl bei LAN also auch WLAN Verbindung auf.

Ich wohne 17489 Greifswald, falls das eine Rolle spielt.

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Young 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Finde keinen Namen oÄ, "Eigenproduktion bei Vodephone"
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Siehe oben, bzw die Werte nachfolgend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Android, Ubuntu, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung durchgehend seit gestern Mittag

(edit, docsis als Datei, Formatierung hat nicht geklappt)

Hoffe auf Hilfe und verbleibe mit herzlichem Dank!

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe momentan ein anderes Modem dran, darauf läuft ein Vertrag vom Vermieter. Das funktioniert (ist nur viel langsamer), würde das aber gerne erstmal dran lassen. Daher bringen dir meine Daten wohl erstmal nichts (?) falls doch, sag Bescheid und ich schicke sie trotzdem.

Ich weiß mittlerweile, dass mindestens eine Person bei mir im Haus und eine weitere in der Straße exakt dasselbe Problem haben. Ich glaube also es liegt sowieso nicht an meinem Anschluss.

Irgendeine Idee?

Liebe Grüße

Martin59

Hallo Ung0d,

wie läuft denn der Anschluss mit dem Router Deines Vermieters?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!