Ping und Upload sehr schlecht
SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Wie schon im Betreff angegeben habe ich Probleme mit Upload und Ping! Vorallem der Ping macht Onlinegaming unmöglich! Ich weiß auch natürlich das am Wochenende und Abends das Internet schlechter wird, aber zurzeit kann ich es nicht nutzen! Und wenn ich dann Abends noch ne Runde spielen will geht es nicht! Habe Internet + Telefon 100! PC ist über LAN mit dem Vodafone Leihgerät CH7466CE.

Pingplotter im Anhang!

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @SiginT,

 

beantworte uns bitte einmal diese Fragen und teile uns hier die Antworten mit.

 

Vielen Dank

 


VG

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE (Hitron glaube ich)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping, Upload und Packetloss Probleme und Täglich startet sich der Router 1 bis 2 mal am Tag automatisch neu! 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 bit 
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Abends zwischen 19 und 22:30 Uhr und am Wochenende zwischen 14 und 22:30 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wurde nicht angerufen
  • Pingplotter von heute spät Nachmittag
SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder dasselbe Problem ab 19 Uhr.

SpeedtestSpeedtestPingpPlotter 20 UhrPingpPlotter 20 UhrUpstream 20 Uhr.jpgDonwnstream 20 Uhr.jpg

Hoffentlich kann sich das mal jemand anschauen:

Mit freundlichen Grüßen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiginT,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist Raus.

Danke für die Antwort.

SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest und Pingplotter von 24.3..

Speedtest 24.3. 21 UhrSpeedtest 24.3. 21 UhrPingPlotter ca 21 Uhr 24.3.PingPlotter ca 21 Uhr 24.3.

SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest und PingPlotter 25.3. ca. 18:30 Uhr

PingPlotter 25.3. 19,30 Uhr.jpgSpeedtest 25.3. 19,30 Uhr.jpgStörungshotline nicht erreichbar. Hoffentlich kann sich das hier mal jemand anschauen! 

@Manu  hat sich noch nicht gemeldet.

Mfg

SiginT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann bekomme ich denn jetzt mal eine Antwort? 

 

Mfg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiginT,

 

entschuldige, wir sind derzeit sehr eingespannt, daher kann es etwas länger dauern, bis eine Antwort kommt.

 

An Deinem Anschluss sehe ich hohe Fehlerraten, dadurch wird natürlich Dein Upload beeinträchtigt.

 

Ich habe eine Meldung an unseren Fachbereich gegeben, damit das geprüft wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!