Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 17:08
Hallo,
ich habe seit November ´19 Kabel 100.
Am Anfang lief es schon nicht gut, nun nach ca. 4 Monaten ist es unsäglich.
Was ist das Problem??
Auf allen Geräten (PC, Smratphone, Tablet) laden Apps ihre Inhalte z.T. sehr langsam oder gar nicht, streamen Videos z.T. in geringer Qualität, dann wieder in HD und Videotelefonie mit Whats App oder Skype ist z.T pixelig oder friert ein.
Dazu verlieren ALLE Geräte (PC, Smartphone, Tablets) immer wieder das Wlan-Signal. Nach etwa 10 Sekunden taucht es dann wieder auf. Dieses Problem taucht Uhrzeit unabhängig auf. Wir wohne in einem Einzelhaus, haben also nicht viele Fremd-Signale.
Was habe ich schon probiert?
Router aus und an - keine Veränderung
Router reset - keine Veränderung
Was könnte ich noch machen? Bei Kabel 100 sollten doch zumindest die Fotos bei Ebay-Kleinaneigen immer geladen werden können und nicht nur ab und an. Echt frustierend.
Bin für Tipps sehr dankbar.
MfG.
Gunja
am 19.03.2020 17:14
Hallo und Willkommen in der "Community" @Gunja,
beantworte bitte einmal diese Fragen und poste uns dessen Antworten hier.
Vielen Dank
VG
am 20.03.2020 09:48
Hey,
bitte beantworte die Fragen, die schon verlinkt wurden 😉
LG
Tobias
am 20.03.2020 16:29
Moin,
also here we go:
am 23.03.2020 09:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.03.2020 20:34
HalloTobias,
habe Dir die Daten geschickt. Danke.
Gestern Abend wieder das gleiche Problem. Speedtest eigentlich ok, streamen via Amazon Video nicht möglich, Anzeige: Ihre Internetgeschwindigkeit ist zu langsam... Dann nochmal Wlan getrennt und neu eingewählt und plötzlich läuft es. Das Spiel, haben wir mehrmals täglich.
MfG
Gunja
am 26.03.2020 10:18
Hey,
danke für die Daten. Ich hab mir den Anschluss mal angeschaut, aber konnte keine wirklichen Fehler erkennen. Es gibt keine Auslastung / Netzprobleme die das verursachen können. Du sagst ja, wenn Du das Modem neu startest geht es für den moment, ja? Wir könnens dann gern mal mit einem Tausch vom Modem probieren.. evtl hat das Gerät ja einen weg 😉
LG
Tobias
am 26.03.2020 14:51
Hey Tobias,
ja lass uns das bitte probieren und das Modem austauschen.
Wie ist der weitere Vorgang dann?
MfG.
Gunnar
am 27.03.2020 21:11
Hi Gunja,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du solltest innerhalb der nächsten 3-5 Werktage einen neuen Router zugestellt bekommen.
Wenn dieser bei Dir ist, schließe ihn wie gewohnt an.
Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das alte Gerät einfach kostenfrei zurück.
Viele Grüße Martin