abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auch bei mir plötzlich zu langsames Kabel-Internet am Abend
Sherifsabet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bis vor einigen Wochen lief mein Kabel Anschluss (200MBit/s) super.
Seit paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und merke das abends kaum was ankommt von den versprochenen 200Mbit.. I'm Schnitt erreiche ich um die 3MBit/s.
Ich habe mir die Werte vom Modem angeguckt. SNR-Werte liegen für alle Frequenzen zwischen 33-36 stabil.
Speedtests sagen dass am Modem die 200MBit ankommen aber nicht an den Endgeräten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Gutes Internet wenn niemand zuhause ist bzw alle schlafen ist nicht das wofür ich monatlich zahle.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß

Sherif
11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Störung gemeldet ? 

 

Welche HW wird verwendet ? 

Im Lan oder Wlan gemessen ? 

Sherifsabet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja. Den Kundenservice habe ich angerufen. Sie meinten eine allgemeine Störung ist es nicht. Und dass die Modemwerte gut ausschauen. Sie werden den Anschluss überwachen und es wird sich ein Techniker melden. Aber noch warte ich drauf.

Ich nutze den mitgelieferten cbn WLAN Router CH7466CE.

Gemessen habe ich über LAN an einem windows 10 Notebook mit Gigabyte Ethernet Karte.

Tagsüber habe ich sogar über WLAN (5GHz) am Handy bis zu 200MBit.. Ab ca. 18 Uhr bleiben 1 Prozent von diesen Werten übrig.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sherifsabet

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungem Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Sherifsabet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe nun Folgende SMS erhalten:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.7%, tagsüber 98.4% und zw. 17-22 Uhr 98.1% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team"

Somit sei das Ticket geschlossen. Diese Zahlen können nur stimmen, wenn sie sich auf das Modem beziehen. An den Endgeräten habe ich gestern Abend über 10 mal getestet und keinmal die 5Mbit/s erreicht.

Ich hoffe also, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da die Störungsmeldung nichts gebracht hat.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sherifsabet,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und melde mich in Deinem Beitrag zurück. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sherifsabet,


kannst Du bitte ein paar Speedtest über den Tag verteilt durchführen. Schaut nach einer Störung im Rückweg aus.


Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sherifsabet,

 

so richtige Einschränkungen gibt es offenbar nur am Abend. Zumindest ist da die Geschwindigkeit im Keller. Per LAN gbit es keine Möglichkeit? WLAN schwankt eben sehr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze das Notebook selten zuhause, deswegen müsste ich es immer anschließen um einen Test zu unternehmen per LAN, aber wenn es nur so hilft, mache ich es über die nächsten 2 Tage und schicke die Resultate. 

 

LG,

 

Sherif

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sherifsabet,

 

das wäre super, danke Dir!

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!