1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss nicht möglich - trotzdem Internet
basti175_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen, 

 

bei mir war am Freitag ein Techniker vor Ort und hat meinen Router aktiviert, Internet beziehe ich über Kabel. Er meinte während er vor Ort war, dass im Keller beim Verteiler etwas gemacht werden muss, daher habe ich ihm die Telefonnummer meiner Vermieterin gegeben. Diese hat mich nun angerufen und gesagt, dass Kabelinternet im Haus nicht möglich ist und Vodafone eine Leitung am Haus draußen in die Wohnung legen müsste, was sie nicht möchte. Das verstehe ich auch und akzeptiere es, allerdings habe ich ja seit Freitag funktionierendes Internet per Kabel oder gibt es noch eine Möglichkeit, woher das Internet sonst kommen könnte? Der Techniker war ja auch selbst vor Ort, ich frage die Tage mal die Nachbarn, über welche Art sie Internet beziehen, ich glaube meine Vermieterin kennt sich auch nicht so super aus. Wenn es sich jetzt herausstellt, dass Internet doch aus irgendeinem Grund über Kabel in Zukunft nicht möglich ist, wie verhält sich das mit einem Sonderkündigungsrecht? Die 10 Tage Wiederruf sind schon vorbei, zudem war der Techniker ja vor Ort.

 

Danke schon mal und viele Grüße, 

Sebastian

0 Antworten 0