Arris TG3442DE WLAN wird nicht auf allen Geräten angezeigt
skyliner905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Arris TG3442DE Router und das WLAN wird nicht auf allen Geräten angezeigt.

Das Problem wurde hier schon Mal beschrieben und es ist ein Bug des Routers (Problem mit einigen Realtek WLAN Adaptern).

 

Wann wird es denn endlich ein Update für den Router geben, der Fehler ist ja nun bereits mehrere Monate bekannt? Oder gibt es inzwischen Austausch Router?

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @skyliner905,

 

die Firmware ist leider noch nicht fertig.. 😞 Auf welchen Geräten wird es denn nicht angezeigt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist ein HP Notebook mit Realtek WLAN-Adapter.

Andere Geräte (TV, PS4, anderes Notebook, Smartphones) findes das WLAN.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skyliner905,

 

wurde dazu für Dich bereits eine Meldung aufgenommen, damit Du bevorzugt die neue Firmware erhältst? Falls nicht, kannst Du mir Deine Daten (Kundennummer, Geburtstag und Adresse) senden. Schreib danach nochmal hier, dann erstelle ich ein Störungsticket für Dich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die PN ist gerade abgeschickt. Wann wird es denn ungefähr die neue Firmware geben?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skyliner905,

 

ich habe das Ticket für Dich erstelllt. Die Firmware befindet sich bereits im Feldtest, der Rollout sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Update wurde ja inzwischen verteilt und das Gerät mit Realtek W-LAN Karte kann den Router nun auch endlich sehen. Es kommt jedoch ständig zum Verbindungsabbruch (teilweise bereits nach 5 Minuten). Besteht hier die Möglichkeit einen vernünftigen Router (=Fritzbox) zu bekommen?

Hallo @skyliner905 

 


@skyliner905  schrieb:

 Besteht hier die Möglichkeit einen vernünftigen Router (=Fritzbox) zu bekommen?


Das ist kein Problem.

Du mußt nur die Option "Homebox" buchen, dann bekommst du eine Fritzbox.

Aber das ist mit Kosten für dich verbunden.

Monatlich: 4,99€ Miete für die Homebox

Einmalig: 29,90€ für den Routertausch.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Top Geschäftsstrategie: 

Mit den Verträgen schrottige Hardware ausgeben und dann hinterher nochmal für vernünftige Hardware und dessen Austausch abkassieren  

 

Bei 1und1 gibt es von Anfang an eine Fritzbox dazu, da wechsel ich lieben als jetzt nochmal 30€ + 5€ mtl. draufzupacken. 

Naja, auf der 1und1 Seite steht da etwas anderes.

https://dsl.1und1.de/wlan-router

 

Kostenlos ist nur das Standardmodell (keine Fritzbox).

Die "Homeserver" (Fritzbox) kosten je nach Modell zwischen 2,99€ und 6,99€ monatlich.

 

Gruß

Dieter

 

EDIT:

Ausserdem hättest du ja schon bei Vertragsabschluß die Option Homebox direkt mit buchen können.

Dann würde zumindest die Tauschpauschale jetzt nicht anfallen.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS