1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussmodernisierung am 04.10.18 Festnetztelefon geht nicht mehr
kalle14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich versuche jetzt zum dritten mal hier was zu schreiben, werde jedes mal rausgeschmissen und muss mich neu einloggen. Irgenwie scheint dieses Portal ziemlich *** zu laufen.

Am 04.10.18 nach 17:00 Uhr sollte die EasyBox 804 zurückgesetzt werden und mit MIC wieder eingerichtet werden. Gem. Schreiben sollte alles super einfach und automatisch funktionieren. Internet funktioniert super aber mein Festnetztelefon schweigt seit dem. Kein anrufen oder angerufen werden ist mehr möglich. Ich kann nur die verpassten Anrufe auf der EasyBox sehen. Für das Telefon gibt es auch keine Einstellmöglichkeiten auf der EasyBox selbst nicht im Expertenmodus. Den Support kann ich auch nicht anschreiben, denn die wollen einen Kunden- oder Teilnehmerkennwort welches sie mir angeblich bei Vertragsabschluss gegeben haben. Vielleicht hat jemand eine Idee was mann noch machen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalle14,

 

für das Aufnehmen eines Störungstickets wird kein Kundenkennwort benötigt.

 

Du benötigst Deine Kunden- oder Rufnummer, damit die Kollegen wissen, um welchen Anschluss es geht. Hier findest Du unseren Netz-Experten-Check. Anschließend kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Allgemeine Tipps zur Fehlereingrenzung findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Möglicherweise hilft es bereits einen anderen Steckplatz für das Telefon zu testen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalle14,

 

für das Aufnehmen eines Störungstickets wird kein Kundenkennwort benötigt.

 

Du benötigst Deine Kunden- oder Rufnummer, damit die Kollegen wissen, um welchen Anschluss es geht. Hier findest Du unseren Netz-Experten-Check. Anschließend kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Allgemeine Tipps zur Fehlereingrenzung findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Möglicherweise hilft es bereits einen anderen Steckplatz für das Telefon zu testen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

 

das war jetzt aber wirklich einfach. Auf die Idee, einfach den Steckplatz zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.

„Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch was dazu.“

Jedenfalls funktioniert unser Telefon wieder und der Haussegen ist wieder geradegerückt.

 

Danke!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kalle14,

 

danke für Deine Rückmeldung! freut mich, dass es geklappt hat!

 

Manchmal führen auch die einfachen Wege zum Ziel

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!