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Lösung
am 12.02.2019 08:58
Guten Tag,
einer unserer Kabel Anschlüsse ist fast täglich gestört.
Dies geht nun schon über einen langen Zeitraum so.
Produkt: Red Internet & Phone Business 100 Cable
Router: Fritzbox 6490 Cable Leihgerät
Fehler: Anschluss ist komplett gestört, keine Kabelverbindung. Fritzbox startet dann irgendwann von selbst neu.
In der Ereignisanzeige stehen leider nur die Ereignisse seit des letzten Neustarts - also keine Fehler.
Kann dieser Anschluss mal seitens Vodafone (über einen längeren Zeitraum) überprüft werden?
Damit meine ich nicht nur den jetzigen IST-Status, wie das die Damen am Telefon praktizieren.
Es müsste doch einsehbar sein, wie oft und warum die Verbindung ausfällt.
Vielen Dank!
am 04.04.2019 10:06
Hallo Tobias,
vielen Dank dafür.
Der Techniker war vor Ort und hat eine Störung zwischen Hausanschluss und Straßenverteiler festgestellt. Laut seiner Aussage müsste dort etwas erneuert werden mit Tiefbau etc.
Die Leitung ist weiterhin gestört.
Kann ich irgendwie erfahren ob da nun noch etwas passiert?
Weiteres Problem:
Ich habe auf der Rechnung eine Servicepauschale in Höhe von 99,50€ berechnet bekommen.
Ich habe das telefonisch reklamiert - nun bekomme ich eine E-Mail mit diesem Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben den Vorgang vom 22.02.2019 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.
Verpassen Sie Ihren Techniker-Termin oder ändern Sie ihn nicht rechtzeitig, entstehen uns Kosten.
Natürlich ist die Abrechnung NICHT korrekt. Bei dem ersten "Termin" rief der Techniker hier spontan an und ich war nicht im Haus. Natürlich muss vorab ein Termin vereinbart werden, wie das ja auch im zweiten Anlauf geschehen ist.
Kannst du das bitte noch einmal prüfen, korrigieren und Rückmeldung geben?
Das wäre sehr schön, vielen Dank.
Gruß
am 05.04.2019 11:07
Hey,
laut Auftrag wurde der Tiefbau schon durchgeführt, nun sieht die Leitung auch deutlich besser aus, wie verhält es sich bei Dir?
Und zum Thema Rechnung - das ist bereits geklärt, ich hatte mich darum gekümmert. Problem daran ist, die Rechnung war vom 15. aber ich hab es erst am 18. gutgeschrieben - siehst Du dann also erst auf der nächsten Rechnung 🙂
Wenns trotz Tiefbau noch nicht geht, müssen wir da noch mal Nachsteuern. Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 09.04.2019 08:01
Hallo Tobias,
so sah das z.B. gestern (Montag 08.04.19) aus:
Da wo die hellrosa Bereiche sind ist die Leitung komplett gestört...
Also eigentlich nicht anders als bisher.
Gruß
am 10.04.2019 15:56
Hallo nfvit,
da muss nochmal ein Techniker raus. Die Werte am Modem passen noch immer nicht. Einstrahlung auf 618-642 MHz mit einer Fehlerrate bis 90%. Es strahlt sporadisch mal mehr oder weniger. Soll ich den Techniker beauftragen?
Gruß Fred
am 10.04.2019 16:02
Hallo Fred,
ja gerne. Aber bitte mit Terminabsprache vorab damit es nicht wieder zu Problemen kommt.
Meine Rufnummer sollte ja bekannt sein.
Vielen Dank und Gruß
am 11.04.2019 20:02
Hallo nfvit,
ich habe einen Auftrag rausgegeben und vermerkt, dass die Terminabsprache unter einer der beiden mitgeteilten Nummern erfolgen soll.
Viele Grüße,
Claudia