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Lösung
am 12.02.2019 08:58
Guten Tag,
einer unserer Kabel Anschlüsse ist fast täglich gestört.
Dies geht nun schon über einen langen Zeitraum so.
Produkt: Red Internet & Phone Business 100 Cable
Router: Fritzbox 6490 Cable Leihgerät
Fehler: Anschluss ist komplett gestört, keine Kabelverbindung. Fritzbox startet dann irgendwann von selbst neu.
In der Ereignisanzeige stehen leider nur die Ereignisse seit des letzten Neustarts - also keine Fehler.
Kann dieser Anschluss mal seitens Vodafone (über einen längeren Zeitraum) überprüft werden?
Damit meine ich nicht nur den jetzigen IST-Status, wie das die Damen am Telefon praktizieren.
Es müsste doch einsehbar sein, wie oft und warum die Verbindung ausfällt.
Vielen Dank!
12.02.2019 10:01 - bearbeitet 12.02.2019 10:03
Willkommen @nfvit,
deine Pegel sind bis auf Kanal 3 (MSE) im Downstream ok bezw. ich denke der eine nicht ganz astreine Kanal hat nichts mit deinem Fehlerbild zu tun.
Hast du bei der VF Hotline eine Störung gemeldet? https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/...
Bist du direkt per LAN mit der FB verbunden?
Treten die Störungen zu bestimmen Zeiten auf oder ist das egal?
Wurde schon ein Werksreset gemacht, ohne anschließend ein Backup einzusetzen, also von Hand neu einrichten?
Neustart und Stromreset hast du vermutlich schon durch?
Hast du mal ein anderes LAN Kabel getestet und auch den LAN Port der Box gewechselt, beispielsweise LAN2?
Natürlich bekommst du auch hier den passenden VF Support zu deinem Problem.
Grüße
am 12.02.2019 14:36
Hallo,
die Störungen treten ohne klares Muster auf. Oft täglich, ggf. auch mal ein paar Tage nicht.
Ich hatte schon mehrfach eine Störung per Telefon gemeldet, aber für die Damen ist die Störung dann immer behoben, wenn es wieder läuft....
Interessant ist ja, dass die FB dann neu startet und somit die "Spuren verwischt" sind.
Auf der LAN Seite habe ich kein Problem, bis zur FB ist ja alles i.O.
Schön wäre es ja, wenn seitens Vodafone mal jemand auf den Anschluss schauen könnte. Warum dort die Verbindung zur FB verloren geht und diese dann neu startet.
Danke und Gruß
am 12.02.2019 16:16
am 14.02.2019 16:15
Hi nfvit,
wir können da gerne einmal drüber schauen. Eventuell hat die Box selber einen Hack weg.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.02.2019 14:51
PN ist raus, vielen Dank!
am 18.02.2019 18:36
Hey @nfvit,
danke für die Daten 🙂 Hier muss ein Techniker raus, es gibt ein paar Werte die nicht in Ordnung sind - das ist der Grund warum es zu Störungen kommt. Kannst DU mir eine Rufnummer schicken Wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 21.02.2019 14:43
Hey,
ich habe den Kollegen beauftragt, sie melden sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 15.03.2019 15:50
Hallo,
ich melde mich hier noch einmal, da das nicht geklappt hat.
Es wäre schön, wenn man sich diesbezüglich doch noch einmal bei mir meldet um einen Termin abzustimmen.
Danke und Gruß
am 18.03.2019 09:33
Hey,
ich habe den Auftrag noch mal an die Kollegen rausgegeben 🙂
LG
Tobias