Anklopffunktion deaktivieren
Anonym44242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Gemeinde,

habe bereits 4mal mit der UM-Hotline deswegen telefoniert: angeblich ist die Anklopffunktion deaktiviert, aber es wird trotzdem weiter munter angeklopft.
In der blöden Connectbox kann man ja leider in Sachen Telefonie nichts einstellen, und die Bedienungsanleitung meines Telefons ( Panasonic KX--TG6821G ) sagt, daß Anklopfen nur geht, wenn es beim Telekommunaktionsdienstleister zuvor aktiviert wurde.
Mir wurde auch eine andere Connectbox zur Verfügung gestellt - leider dasselbe Problem 😞
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Anklopfen ist eine tolle Erfindung, denn wenn es anklopft, habe ich die Wahl den aktuellen Anruf zu beenden und den neuen anzunehmen, hin und her zu schalten oder einfach zu ignorieren und später zurück zu rufen.

Wenn der Anrufer nur ein "besetzt" Zeichen bekommt, ist ihm auch nicht geholfen. Und ich sehe nicht mal, dass ich angerufen worden bin.

Ich persönlich sehe keine Sinn darin einen Anruf bei besetzt abzuweisen... ist aber nur meine Meinung.


Zur Lösung: Anklopfen kann NUR UM an- bzw. ausschalten! Wenn die tel. Hotline wieder zum schießen ist, versuche das über Chat.

Bei mir war mal Anklopfen nach Vertragsupgrade versehentlich deaktiviert worden. Es hat auch mehrere Anrufe gedauert (jedes mal die Aussage: ist doch aktiv!), bis es jemand mit Grips mal tatsächlich wieder aktiviert hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Anklopfen ist eine tolle Erfindung, denn wenn es anklopft, habe ich die Wahl den aktuellen Anruf zu beenden und den neuen anzunehmen, hin und her zu schalten oder einfach zu ignorieren und später zurück zu rufen.

Wenn der Anrufer nur ein "besetzt" Zeichen bekommt, ist ihm auch nicht geholfen. Und ich sehe nicht mal, dass ich angerufen worden bin.

Ich persönlich sehe keine Sinn darin einen Anruf bei besetzt abzuweisen... ist aber nur meine Meinung.


Zur Lösung: Anklopfen kann NUR UM an- bzw. ausschalten! Wenn die tel. Hotline wieder zum schießen ist, versuche das über Chat.

Bei mir war mal Anklopfen nach Vertragsupgrade versehentlich deaktiviert worden. Es hat auch mehrere Anrufe gedauert (jedes mal die Aussage: ist doch aktiv!), bis es jemand mit Grips mal tatsächlich wieder aktiviert hat.

Anonym44242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte halt einfach nicht, daß das laufende Gespräch mit einem Quietschton für 1/19 sec. unterbrochen wird und ich dann für ca. 30 sec. ein Besetztzeichen im Hintergrund höre (das soll der 2. Anrufer hören!).